„The Walking Dead“: Wird Negan Rick überleben?


von

Der Showdown rückt näher – wenn auch langsam! In der zweiten Hälfte der siebten Season von „The Walking Dead“ beginnt Rick Grimes mit seinen Schicksalsgenossen eine starke Truppe gegen Negan und seine Armee der Überlebenden aufzustellen (lesen Sie hier die Vorschau auf die neuen Folgen!). So wird es wohl der achten Staffel vorbehalten sein, den großen Angriff zu schildern.

Achtung Spoiler!

Nach allem, was bisher bekannt ist, wird Negan überleben (denn er ist auch für die kommende Staffel gebucht) – genauso wie der von Andrew Lincoln gespielte Rick, der Gerüchten zufolge für zwei weitere Seasons unterschreiben soll. Das deckt sich insofern auch mit der Comic-Vorlage, als dass auch dort Negan den großen Kampf übersteht.

Er verbringt in der Vorlage nach der Attacke eine recht lange Zeit in der Gefängniszelle, die Morgan (in der Serie in der sechsten Staffel) gebaut hat. Zuletzt brachte Robert Kirkman übrigens – wohl auch um Werbung für die neuen Folgen zu machen – die 163. Ausgabe der Comic-Reihe zum Spottpreis von 25 US-Cent auf den Markt. Außerdem werden im Februar zum ersten Mal in der Geschichte des Comics gleich zwei Ausgaben erscheinen.

Möglicherweise gibt es auch darin einige einschneidende Ereignisse.


Alice Phoebe Lou spielt digitales Weihnachtskonzert – eine Spendenaktion für die SOS-Kinderdörfer weltweit

So mixen Sie die neuen Wintercocktails mit Hennessy

Der neue Zeppelin Wireless-Lautsprecher macht Streaming-Fans glücklich