The White Stripes: Jack White plant neues Album für nächstes Jahr

Wer die White Stripes angesichts Jack Whites zahlreicher Nebenprojekte bereits für lange Zeit auf Eis gelegt sah, der irrte gewaltig. Sobald die Tour des aktuellen Projekts The Dead Weather beendet ist, will White mit seiner "Schwester" an neuem Material arbeiten.

„Wir haben bereits ein paar Songs im neuen Studio aufgenommen“, so Jack White zu einem US-Musikmagazin. Ein neues White Stripes-Album könnte „vielleicht schon nächstes Jahr“ auf den Markt kommen. Wie White die Zeit dazu findet, weiß wohl nur er selbst, schließlich ist eine Tour mit seinem Nebenprojekt The Dead Weather geplant und auch mit dem Dex Romweber Duo gab es unlängst eine Kollaboration. Ob es mit seiner Hauptband allerdings auch eine Tour geben soll, bleibt fraglich.Die White Stripes lagen seit Herbst 2007 auf Eis, nachdem eine Tour abgebrochen werden musste, da Meg White an akuten Angstzuständen litt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates