Highlight: Die besten Konzeptalben aller Zeiten: The Who – „Quadrophenia“

The Who: Kiffer im Publikum sorgte fast für Konzertabbruch

In den Sechzigern wären sie damit wohl nicht durch gekommen: The Who gaben am Mittwoch (20.05.2015) ein Konzert im Nassau Coliseum in Long Island und Frontmann Roger Daltrey war kurz davor den Auftritt abzubrechen.

Der Grund: Ein heftiger Marijuana-Geruch wehte ihm um die anscheinend sensible Nase. Der Sänger reagierte gereizt auf den penetranten Geruch, ignorierte das Aufkommen der Rauchschwaden allerdings zunächst.

Wie „consequence of sound“ berichtet, war die Stimme Daltreys beim Opener „I Can’t Explain“ noch klar und kraftvoll, beim sechsten Stück „I Can See for Miles“ wurde sie aber merklich rauer und undeutlicher.

Roger Daltrey konnte nicht mehr singen

Der Musiker sah sich gezwungen, den Auftritt kurz zu unterbrechen und den mutmaßlichen Übeltäter darauf hinzuweisen, das Rauchen zu unterlassen.

Zum Glück willigte der Zuschauer ein und das Konzert konnte ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ddOpMwQ7h00

The Who sind gerade auf Tour und werden in diesem Jahr auch beim legendären Glastonbury-Festival (24.-28. Juni) als dritter Headliner neben Kanye West und den Foo Fighters auftreten.

Hier die neue Single „Be Lucky“ hören:

 


Diese 5 unsterblichen Kriegsfilme muss man gesehen haben

Schnellboote vor Bataan (1945) John Fords bitterer Abgesang auf die amerikanische Präsenz auf den Philippinen nach General MacArthurs Niederlage 1942. Mit John Wayne und Robert Montgomery als geschlagene Offiziere, die mit dem letzten Flugzeug evakuiert werden. Wege zum Ruhm (1957) Stanley Kubricks erschütternde Studie über eine gescheiterte französische Offensive im Ersten Weltkrieg, zynische Generäle und die Verurteilung von Soldaten wegen Feigheit vor dem Feind. Kirk Douglas ist der Anwalt der Todgeweihten. Patton (1970) George C. Scott spielt grandios den exzentrischen und polternden amerikanischen General, der im Zweiten Weltkrieg die Truppen von Nordafrika nach Italien und Deutschland führte und die Feldlazarette…
Weiterlesen
Zur Startseite