„The Witcher “: Prequel-Serie „Blood Origin” bestätigt

Wie sah es in der „Witcher“-Welt eigentlich vorher aus? Diese Frage wird sich bald beantworten lassen, denn eine Prequel-Serie ist bereits in Planung.

Was geschah vor „The Witcher“? Bald wird es Klarheit geben: Wie Netflix angekündigt hat, soll es eine Prequel-Serie namens „Blood Origin“ geben, die 1.200 Jahre zuvor in einer Elfenwelt spielen wird. Die neue Serie setzt den Fokus auf der Entstehung des ersten Hexers und auf den Ereignissen, die zur „Vereinigung der Sphären“ führten, wo „die Welten der Monster, Menschen und Elfen zu einer Einzigen verschmolzen.“

Mehr zum Thema
Serien wie „The Witcher“: Geschichten von mutigen Krieger*innen und fantastischen Wesen

Von Elfen und Menschen

Sechs Folgen soll die neue Serie haben, beaufsichtigt von Schriftsteller und Produzent Declan de Barra. „The Witcher“-Autor Andrzej Sapkowski wird als kreativer Berater fungieren.

„Als lebenslanger Fan der Fantasie bin ich mehr als aufgeregt, die Geschichte von The Witcher: Blood Origin zu erzählen“, verkündete de Barra in einer Stellungnahme. „Eine Frage hat in meinem Kopf gebrannt, seitdem ich die Witcher-Bücher das erste Mal gelesen habe: Wie war die elfische Welt vor der unheilvollen Ankunft der Menschen wirklich?“

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

„Ich war schon immer fasziniert vom Aufstieg und Fall der Zivilisationen, davon, wie Wissenschaft, Entdeckungen und Kultur kurz vor diesem Fall aufblühen. Wie weite Teile des Wissens in so kurzer Zeit für immer verloren gehen, oft noch verstärkt durch Kolonialisierung und Neuschreibung der Geschichte. Es bleiben nur Fragmente der wahren Geschichte einer Zivilisation zurück.“

„The Witcher: Blood Origin“ wird „die Geschichte der elfischen Zivilisation vor ihrem Untergang erzählen und vor allem die vergessene Geschichte des allerersten Hexers enthüllen.“ Ein Erscheinungsdatum ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
„Justice League“: Zack Snyder verzichtet für seine Schnittfassung komplett auf Szenen von Joss Whedon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates