Thees Uhlmann & Band verkünden erstes Live-Album und kleine Tour


von

Für 02. Dezember 2022 haben Thees Uhlmann & Band ihr erstes Live-Album „100.000 Songs Live in Hamburg“ angemeldet. Die Tracks, die es auf die Live-Platte geschafft haben, findet ihr unten. Außerdem hat die Band vier Tourdaten für Kiel, Hamburg, Köln und Bremen veröffentlicht.

Was Fans auf „100.000 Songs Live in Hamburg“ erwartet

Auf der Platte befinden sich 23 Live-Aufnahmen der „Junkies & Scientologen“-Tour. Die LP wird als Dreifach-Vinyl oder Doppel-CD erhältlich sein und wird über das Label Grand Hotel van Cleef erscheinen. Vertrieben wird das Album von The Orchard/Indigo, vorbestellt werden kann es bereits hier.

Uhlmann selbst über die Live-Platte: „Wir haben ca. 170 Konzerte gespielt seitdem die „Junkies & Scientologen“-Platte rausgekommen ist. Junge, das war ein Geschaller, bis der letzte Ton aufgenommen war. Hut up vor uns selbst, aber so ist das eben manchmal, wenn ‚die Ratte noch mal in den Keller muss.‘ (Zitat: Marcus Wiebusch). Um das alles zu feiern, und uns selber zu beweisen, dass das alles passiert ist, das der (Rock’n’Roll) Schwindel immer noch nicht aufgeflogen ist, veröffentlichen wir am 02.12.2022 unser erstes Live-Album! Und um das mit euch zu feiern, spielen wir vier Konzerte in Kiel, Hamburg, Köln und Bremen!“

Das Cover zu „100.000 Songs Live in Hamburg“

Das Tracklisting zu „100.000 Songs Live in Hamburg“

01. Fünf Jahre nicht gesungen02. Danke für die Angst03. Die Toten auf dem Rücksitz04. Zugvögel05. & Jay-Z singt uns ein Lied06. Das Mädchen von Kasse 207. Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach Hip Hop Videodrehs nach Hause fährt08. Was wird aus Hannover09. Ich sang die ganze Zeit von dir (Tomte)10. Lat: 53.7 Lon: 9.1166711. 100.000 Songs12. 17 Worte13. Ein Satellit sendet leise14. Junkies und Scientologen15. Katy Grayson Perry16. Vom Delta bis zur Quelle17. Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf18. Korn & Sprite (Tomte)19. Schreit den Namen meiner Mutter (Tomte)20. Avicii21. Römer am Ende Roms22. Die Nacht war kurz (ich stehe früh auf)23. Die Schönheit der Chance (Tomte)

4 Tage und 4 Club-Konzerte zum Album-Release

Im Rahmen der Veröffentlichung der angekündigten LP spielt Thees Uhlmann gemeinsam mit seiner Band vier Konzerte. Tickets dafür gibt es ab Donnerstag (20. Oktober, ab 12:00 Uhr) hier.

  • 01. Dezember: Pumpe, Kiel (+ Shitney Beers)
  • 02. Dezember: Molotow, Hamburg (+ Shitney Beers)
  • 03. Dezember: Luxor, Köln (+ Accidental Bird)
  • 04. Dezember: Tower, Bremen (+ Shitney Beers)

Die (noch) aktuelle Single „Club 27“

2021 brachte Thees Uhlmann außerdem seine aktuelle Single „Club 27“ heraus. Reinhören könnt ihr hier: