Musik Chris Martin: U2 sind die besten Musiker aller Zeiten Das ist es, was wir von U2 gelernt haben: Du musst den Mut haben, du selbst zu sein. Von Chris Martin
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Jerry Lee Lewis – Essay von Moby Das ist es, was mich so fasziniert: Wie Jerry Lee sich der libidinösen Energie überließ, mehr als es je ein weißer Musiker getan hatte Von Moby
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Ramones – Essay von Lenny Kaye Die Ramones glaubten immer an ihre musikalische Botschaft: Mach’s selber. Von Lenny Kaye
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Fats Domino – Essay von Dr. John Fats ist old school to the max – er liebte es, vor Publikum zu spielen, die Leute zu gewinnen, er spielte lange Konzerte und schob das Klavier mit dem Bauch über die Bühne Von Dr. John
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Prince – Essay von Questlove Seine Fähigkeit, spontan etwas Neues zu schaffen, ist umwerfend. Er setzt Ideen in Echtzeit um wie ein HipHop-Freestyler. Total überzeugend. Von Questlove
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Everly Brothers – Essay von Paul Simon Sie waren ein wichtiges Vorbild für John Lennon und Paul McCartney, die sich ganz zu Anfang übrigens mal die Foreverly Brothers nannten – und natürlich auch für Simon and Garfunkel. Von Paul Simon
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Johnny Cash – Essay von Kris Kristofferson Man hatte das Gefühl, eigentlich gehört Johnny Cashs Gesicht auf den Mount Rushmore. Von Kris Kristofferson
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Neil Young – Essay von Flea Nachdem ich Neil gehört hatte, lernte ich Einfachheit schätzen, die Prägnanz des „Weniger ist mehr“. Von Flea
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Michael Jackson – Essay von Antonio „L.A.“ Reid „Billie Jean“ ist seine wichtigste Platte, nicht nur wegen des kommerziellen Erfolgs, sondern wegen ihrer musikalischen Tiefe. Dieser Song hat mehr Hooks als jeder andere, den ich kenne. Von Antonio „L.A.“ Reid
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Madonna – Essay von Britney Spears Madonna war der erste weibliche Popstar, der seine Karriere völlig selbstständig steuerte und sich ein eigenes Image schuf. Von Britney Spears
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: John Lennon – Essay von Lenny Kravitz Die Ehrlichkeit der Musik machte mich zu seinem Fan – ich fand ihn noch besser als die Beatles. Lenny Kravitz über John Lennon Von Lenny Kravitz
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed Manche seiner Melodien könnten die meisten überhaupt nicht singen. Über David Bowie – ein Essay von Lou Reed Von Lou Reed
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Simon & Garfunkel – Essay von James Taylor All die Jahre blieben Simon and Garfunkel eine treibende Kraft in der amerikanischen Musik und Kultur. Ein Essay von James Taylor Von James Taylor
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Van Morrison – Essay von Peter Wolf Einmal mehr bewunderte ich Van Morrison und seine mysteriöse Gabe, alles Chaos zu transzendieren, alle Verzweiflung, die ihn so leicht hätte lähmen können Von Peter Wolf
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Sly & the Family Stone – Essay von Don Was In musikalischer Hinsicht war Sly & the Family Stone eine erstaunliche Band, aber dass Sly Stone der Anführer war, daran bestand kein Zweifel. Von Don Was
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Byrds – Essay von Tom Petty Ich werde nie vergessen, wie ich „Mr. Tambourine Man“ zum ersten Mal im Radio hörte – der Klang der 12-saitigen Rickenbacker-Gitarre und der unglaubliche Chorgesang Von Tom Petty
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Run-DMC – Essay von Chuck D Jeder, der heute HipHop macht, hat Run-DMC in der Ahnentafel Von Chuck D
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Elton John – Essay von Billy Joel Am Klavier ist Elton der Hammer. Er ist einfach fantastisch, wie eine Mischung aus Jerry Lee Lewis, Fats Domino und Little Richard. Von Billy Joel
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Pink Floyd – Essay von Wayne Coyne Sie hatten ihre Phase eins, Phase zwei, vielleicht auch Phase drei und vier. Selbst mit viel Glück kommen die meisten Gruppen nicht über Phase eins hinaus. Von Wayne Coyne
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Band – Essay von Lucinda Williams Man konnte die Musik der Band nicht einordnen. In Gesang und Harmonien waren sie anders als alle anderen. Von Lucinda Williams
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Howlin‘ Wolf – Essay von Buddy Guy Wir müssen zurück in die Zeit und etwas Staub aufwirbeln. Wir müssen die Leute informieren, dass es Howlin’ Wolf und Muddy und Little Walter und all die anderen cats waren, die Chicago zur Metropole des Blues gemacht haben Von Buddy Guy
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Allman Brothers Band – Essay von Billy Gibbons Die Allman Brothers transformierten alles, was in den Südstaaten musikalisch relevant war, zu einer neuen Einheit. Sie waren die Besten von uns allen. Von Billy Gibbons
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Funkadelic – Essay von Ice Cube George Clinton war ein Marketingmann: Er lieferte mit Funkadelic ab, was er versprach. Er war der Muhammad Ali der Musik. Von Ice Cube
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Eric Clapton – Essay von Steven Van Zandt Eric Clapton ist der wichtigste und einflussreichste Gitarrist, der je gelebt hat, noch lebt und je leben wird. Ein Essay von Steven Van Zandt Von Steven Van Zandt
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Sex Pistols – Essay von Billie Joe Armstrong Dass die Sex Pistols ihre Instrumente nicht spielen konnten, ist ein schlechter Witz. Sie haben gezeigt, was mit Musik machbar ist. Von Billie Joe Armstrong
Musik Die größten Musiker aller Zeiten: Aerosmith – Essay von Slash Ich glaube, die heutige Generation hat nicht die leiseste Ahnung, wie gut der klassische Aerosmith-Stoff war. Von Slash
Musik Janet Jackson erklärt, warum Tina Turner eine Träumerin war Sie war mehr als nur Superstar und Sexsymbol. Für Janet Jackson steht Tina Turner für Überleben und für die Anmut, mit der sie diesen Kampf geführt und gewonnen hat. Von Janet Jackson
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Joni Mitchell – Essay von Jewel Man braucht schon eine Menge Mut, um seine Beobachtungen so explizit auszudrücken, vor allem als Frau. Jewel über Joni Mitchell Von Jewel
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Phil Spector – Essay von Jerry Wexler Phil Spector hatte es drauf: Er spielte Klavier und Gitarre, komponierte und produzierte. Ein Essay von Jerry Wexler Von Jerry Wexler
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Kinks – Essay von Peter Buck Ich bin erstaunt, wie gut Platten der Kinks noch immer klingen – auch wenn man bei genauerem Hinhören feststellt, dass im Detail eigentlich wenig passiert. Von Peter Buck
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Temptations – Essay von Rod Stewart The Temptations baten mich, auf die Bühne zu kommen. Ich hab’s immer abgelehnt. Ich hatte einfach zu viel Schiss. Von Rod Stewart
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Jackie Wilson – Essay von Peter Wolf Jackie Wilson war die Schlüsselfigur, um den Übergang zwischen klassischem R&B und Soul auf den Weg zu bringen. Ein Essay von Peter Wolf Von Peter Wolf
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Frank Zappa – Essay von Trey Anastasio Frank Zappa trieb seine Musiker ans Äußerste ihrer technischen Möglichkeiten – mit Phish versuchen wir Ähnliches Von Trey Anastasio
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Police – Essay von Brandon Flowers Sie waren schon Profis, als sie sich in den Punk-Jahren auf den Weg machten und dann ihre ganz eigene Nische fanden Von Brandon Flowers
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Hank Williams – Essay von Beck Beck über Hank Williams: „Sea Change“ war mein Versuch, Songs zu schreiben, die so direkt und unverblümt sein sollten wie die seinen. Von Beck
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Iggy & The Stooges – Essay von Thurston Moore Gut zu wissen, dass Iggy & The Stooges Krieg führten. Thurston Moore über seine Idole Von Thurston Moore
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Beastie Boys – Essay von Darryl „DMC“ McDaniels Die Zuschauer liebten die Beastie Boys, weil sie nicht versuchten, schwarze Rapper zu sein. Sie rappten über Scheiße, die sie kannten Von Darryl „DMC“ McDaniels
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Grateful Dead – Essay von Warren Haynes The Grateful Dead überlebten in einer Welt, in der es eigentlich keinen Platz für sie zu geben schien. Von Warren Haynes
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Elvis Costello – Essay von Liz Phair Niemand klingt wie er. Musiker mögen Stevie Wonder oder wen auch immer imitieren, aber wie viele klingen wie Elvis Costello? Von Liz Phair
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder Sehr wahrscheinlich sind The Who bis heute die beste Liveband. Von Eddie Vedder