Pet Sounds

  • The Beach Boys

    „Smile“ von den Beach Boys kommt am 28. Oktober!

    Schlappe 44 Jahre später als geplant, werden wir in diesem Jahr laut EMI endlich den Release von "Smile" erleben. Die Differenzen mit Brian Wilson, die dies verhinderten, seien bewältigt. Sehen Sie hier die Tracklisten der Versionen. mehr…

  • The Beach Boys

    The Beach Boys – „Pet Sounds“

    Es gibt wohl kein Werk der Popmusik, um das sich mehr Legenden ranken - wenn man mal vom verschollenen "Smile"-Album der Beach Boys absieht, das ja in der vorgesehenen Form niemals erschien und daher, wie David Thomas von Pere Ubu einmal so treffend feststellte, das ideale Kunstwerk des Pop sei, denn es existiere nicht und sei doch lebendiger und präsenter als jedes andere. mehr…

  • Ups..

    Pet Sounds – The Beach Boys - 7

    Brian Wilson war neidisch. Alle erzählten, die blöden Beatles säßen an einem epochalen Werk von orchestraler Größe – dabei war doch er der Mann für die ganz großen Song-Taten. Ihre ungezählten Surf-Hits hatten bewiesen, dass sie Klassiker-Melodien in Reihe rauspulen können, jetzt ging es um mehr: Die Ehre der größten Band in der zweiten Hälfte […] mehr…