The Dark Knight Rises

  • -

    Willanders Woche: Mit Batman zur Olympiade nach London

    Der Blick auf die Woche mit Arne Willander. In der neuen Ausgabe unseres beliebten Videoblogs schauen wir auf den neuen Batman-Film und freuen uns auf die Olympischen Spiele in London vor. mehr…

  • Batman

    The Dark Knight Rises - Regie: Christopher Nolan

    Christopher Nolans Abschluss der Batman-Trilogie bietet genügend Diskussionsstoff für die nächsten Jahre. Beispiel gefällig? Wie wäre es mit der reaktionären Politik im Film und diesem franchise-freundlichem Ende. Aber die schiere Größe von Nolans Vision – in der Emotionen und Action gleichermaßen über die Leinwand donnern – ist schlichtweg atemberaubend. „The Dark Night Rises“ ist der […] mehr…

  • Ups..

    The Dark Knight Rises – Schocktherapie

    Zum Kinostart von "The Dark Knight Rises", dem letzten Teil von Christopher Nolans düsterer Batman-Trilogie, zeichnet der Psychiater Prof. Dr. Ulrich Sachsse ein Psychogramm des Superhelden mehr…

  • The Dark Knight Rises

    „The Dark Knight Rises“: Erster offizieller Trailer online

    Der erste offizielle Teaser zum dritten Teil der Batman-Trilogie "The Dark Knight Rises" ist nun auf der Webseite von Warner Bros. veröffentlicht worden. Den Soundtrack besorgt wieder Hans Zimmer, der sich diesmal an Goldfrapp inspirierte. mehr…