aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Die besten Soundtracks aller Zeiten: „Suspiria“ von Goblin

Thom Yorke blutrot: Soundtrack für das „Suspiria“-Remake

Allein die Hexenflüster-Titelmelodie zählt zu den wohl bekanntesten Kompositionen des Horrorkinos: „Suspiria“, geschrieben von der italienischen Fusionband Goblin, für den gleichnamigen Film von Dario Argento.

Goblin: Suspiria

https://www.youtube.com/watch?v=SUv8U7EVttE

Wie der Regisseur des Remakes, Luca Guadgnino („Ich bin die Liebe“), nun bekannt gab, wurde sein „ganz persönlicher Traum wahr“: Er konnte Thom Yorke für den Score gewinnen. Der Radiohead-Sänger übernimmt den kompletten Soundtrack und wird damit sein drittes Soloalbum veröffentlichen.

„Es gibt keinen Besseren“

Guadgnino etwas vollmundig: „Seine künstlerische Vision ist derart einzigartig, dass ‘Suspiria‘ bahnbrechend klingen wird. Der Film soll verstörend sein und ein Erlebnis, das uns verändert. Für diese Ambition gibt es keinen besseren Partner als Thom.“

Der Kinostart von „Suspiria“ ist noch nicht bekannt. Die Handlung wurde von München ins Westberlin von 1977 umgesiedelt, wieder geht es um spurloses Verschwinden in einer Tanzakademie. Hauptdarstellerinnen sind Dakota Johnson, Tilda Swinton und Chloe Grace Moretz.

Die besten Soundtracks aller Zeiten: „Suspiria“ von Goblin

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Macaulay Culkin: „So sähe 'Kevin allein Zuhaus' heute wirklich aus“

Jedes Jahr steht während der Weihnachtszeit der etwas andere Familienfilm „Kevin allein Zuhaus“ auf dem Programm. Kein Wunder also, dass Disney nun zur Sprache brachte, einen weiteren Teil der 1990 erschienenen Komödie zu planen. Dieser soll „eine neue Generation“ ansprechen. – Was das genau heißen soll, ist derzeit aber noch unklar. Schauspieler Macaulay Culkin, der in der Originalversion in der Rolle des kleinen Kevin Einbrecher jagt, hat bereits eine genaue Vorstellung davon, wie ein aktualisiertes Remake aussehen sollte. Auf Twitter teilte er ein Bild, wie er sichtlich ungepflegt in kurzen Hosen und weißem Tank-Top mit dem Laptop auf dem Schoß…
Weiterlesen
Zur Startseite