Thom Yorke blutrot: Soundtrack für das „Suspiria“-Remake

Thom Yorke tritt in die Fußstapfen von Goblin: Er komponiert den Score für das Remake des 1977er-Horrorfilms „Suspiria“

Allein die Hexenflüster-Titelmelodie zählt zu den wohl bekanntesten Kompositionen des Horrorkinos: „Suspiria“, geschrieben von der italienischen Fusionband Goblin, für den gleichnamigen Film von Dario Argento.

Goblin: Suspiria

https://www.youtube.com/watch?v=SUv8U7EVttE

Wie der Regisseur des Remakes, Luca Guadgnino („Ich bin die Liebe“), nun bekannt gab, wurde sein „ganz persönlicher Traum wahr“: Er konnte Thom Yorke für den Score gewinnen. Der Radiohead-Sänger übernimmt den kompletten Soundtrack und wird damit sein drittes Soloalbum veröffentlichen.

„Es gibt keinen Besseren“

Guadgnino etwas vollmundig: „Seine künstlerische Vision ist derart einzigartig, dass ‘Suspiria‘ bahnbrechend klingen wird. Der Film soll verstörend sein und ein Erlebnis, das uns verändert. Für diese Ambition gibt es keinen besseren Partner als Thom.“

Der Kinostart von „Suspiria“ ist noch nicht bekannt. Die Handlung wurde von München ins Westberlin von 1977 umgesiedelt, wieder geht es um spurloses Verschwinden in einer Tanzakademie. Hauptdarstellerinnen sind Dakota Johnson, Tilda Swinton und Chloe Grace Moretz.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates