Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die besten Soundtracks aller Zeiten: „Suspiria“ von Goblin

Thom Yorke blutrot: Soundtrack für das „Suspiria“-Remake

Allein die Hexenflüster-Titelmelodie zählt zu den wohl bekanntesten Kompositionen des Horrorkinos: „Suspiria“, geschrieben von der italienischen Fusionband Goblin, für den gleichnamigen Film von Dario Argento.

Goblin: Suspiria

https://www.youtube.com/watch?v=SUv8U7EVttE

Wie der Regisseur des Remakes, Luca Guadgnino („Ich bin die Liebe“), nun bekannt gab, wurde sein „ganz persönlicher Traum wahr“: Er konnte Thom Yorke für den Score gewinnen. Der Radiohead-Sänger übernimmt den kompletten Soundtrack und wird damit sein drittes Soloalbum veröffentlichen.

„Es gibt keinen Besseren“

Guadgnino etwas vollmundig: „Seine künstlerische Vision ist derart einzigartig, dass ‘Suspiria‘ bahnbrechend klingen wird. Der Film soll verstörend sein und ein Erlebnis, das uns verändert. Für diese Ambition gibt es keinen besseren Partner als Thom.“

Der Kinostart von „Suspiria“ ist noch nicht bekannt. Die Handlung wurde von München ins Westberlin von 1977 umgesiedelt, wieder geht es um spurloses Verschwinden in einer Tanzakademie. Hauptdarstellerinnen sind Dakota Johnson, Tilda Swinton und Chloe Grace Moretz.

Die besten Soundtracks aller Zeiten: „Suspiria“ von Goblin


Video: Sam Neill präsentiert „Creep“ von Radiohead – auf der Ukulele

Wenn die Corona-Krise etwas Positives zur Folge hat, sind es die vielen authentischen Videos. Zwar tummelt sich zwischen den Promi-Botschaften eine Menge Nonsens, doch einige Perlen sind bereits online. In die zweite Kategorie fällt auch das Video von Sam Neill, der den Song „Creep“ von Radiohead zum Besten gibt – auf der Ukulele. https://twitter.com/TwoPaddocks/status/1243751961838538754 „Atmet Angst aus, atmet Hoffnung ein“ Der „Jurassic Park“-Darsteller findet in seinem Twitter-Post besonders warme Worte: „Habt keine Angst! Hier ist ein wenig leichte Unterhaltung, um eure Gedanken zu beruhigen, wenn ihr in #LockdownForLove #CoronaLockdown #WeWillPrevail seid. Entspannt euch für einen Moment – atmet Angst aus, atmet…
Weiterlesen
Zur Startseite