Tickets, Anfahrt, Wetter: Alles zum Ed-Sheeran-Konzert in München


von

Ed Sheerans „+-=÷x“-Tour 2022 geht weiter. Im Juli konnten sich schon die Fans des Pop-Phänomens im Ruhrgebiet freuen, jetzt kommt Sheeran ins Münchner Olympiastadion. Hier haben wir alle Infos gesammelt.

Tickets

In drei von vier Ticketkategorien sind aktuell noch Karten verfügbar. Die Preise liegen je nach Kategorie zwischen ca. 87 und 98 Euro. Die Tickets gibt es hier zu kaufen.

Der Veranstalter macht darauf aufmerksam, dass die Tickets personalisiert sind und immer nur die namentlich auf dem  Ticket genannte Person Zutritt erhält. Außerdem ist der Kauf der Tickets auf maximal sechs pro Person beschränkt. Für die Nutzung der Tickets braucht man die kostenlose EVENTIM.App, über die die Karten übermittelt werden. Ohne die App ist kein Einlass möglich.

Wer am 12. September verhindert ist, hat noch die Chance, Ed Sheeran in Frankfurt zu erleben. Gleich drei Konzerte gibt es dort im Deutsche Bank Park, am 23., 24. und 25. September 2022.

Anfahrt

Das Olympiastadion liegt im Olympiapark im Norden Münchens und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Vom Marienplatz gelangt man mit der U3 in Richtung Moosach direkt zum U-Bahnhof Olympiazentrum. Vom Hauptbahnhof fährt man mit der U2 in Richtung Feldmoching bis Scheidplatz, wo man in die U3 umsteigen kann. Vom U-Bahnhof Olympiazentrum sind es etwa 10 Minuten Fußweg zum Olympiastadion.

Wer mit dem PKW kommt, folgt auf dem Mittleren Ring der Beschilderung in Richtung Olympiapark. Auf dem Gelände sind Parkplätze vorhanden.

Wetter

Am 12.09. ist es in München sonnig und windstill, tagsüber liegen die Höchstwerte bei 21 Grad. Abends fallen die Temperaturen auf 15 Grad, die nächtlichen Tiefstwerte liegen bei 10 Grad.

Setlist

Das heutige Konzert ist das letzte von insgesamt drei Gigs in München. Wer neugierig auf die voraussichtliche Setlist ist, kann sich also auf Setlist.fm nachlesen, welche Songs Ed Sheeran am Samstag und Sonntag gespielt hat. Ein paar Variationen gibt es es, aber beide Mal hat Sheeran 23 Songs gespielt. Und dass alte und neue Hits von „The A Team“ und „Castle on the Hill“ bis „Shape of You“ auf der Liste bleiben, darauf kann man sich wohl verlassen. Auch die Setlist vom dritten Münchener Konzert wird im Anschluss auf Setlist.fm zu finden sein.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de. +++