Tickets für die Arkells gewinnen

Im April gehen die Arkells auf Deutschlandtour. Wir verlosen Tickets.

Am 15. Februar veröffentlichen die Kanadier Arkells ihr Debüt „Michigan Left“. Bereits im Januar gastierte die Band in unserer „Rock & Roll“-Rubrik im Heft.

Wir schrieben:

Nach Links Wollen und deshalb rechts, wieder rechts und noch mal rechts abbiegen: Dieses Manöver wurde in Detroit erfunden, es spart  angeblich Zeit und entlastet den Verkehr. Es nennt sich „Michigan Left“ – wie das zweite Album der kanadischen Band The Arkells. Gitarrist Mike de Angelis und Sänger Max Kerman sind heute in die Krausnick-Straße in Berlin-Mitte eingebogen, zum Ramones-Museum, wo Max sagt, dass ihn der Frontmann der Punk-Band Anti-Flag, mit der die Arkells gerade auf Tour sind, ein bisschen an Bruce Springsteen erinnere, wenn er zum Publikum sage: „Brüder und Schwestern, passt auf euch auf heute Nacht.“ Die Arkells scheinen Springsteen sehr zu mögen. Ihre Musik kommt ähnlich kraftstrotzend und pathetisch daher, und auf ihrem ersten Album schreien sie ganz laut „Oh, the boss is coming“. Sie seien zwar nicht so politisch wie Springsteen, meint Mike, aber in ihrem Song „Whistleblower“ gehe es auch um jemanden, der für etwas einsteht. „Wir machen das halt subtiler als andere“, sagt er.  Der Song dreht sich um den „New York Times“-Journalisten David Barstow, der 2009 mit dem Pulitzer-Preis geehrt wurde, weil er aufgedeckt hatte, dass das Pentagon Generäle im Ruhestand beauftragt hatte, als TV-Experten aufzutreten, um sich für die Interessen der Bush-Regierung starkzumachen. „Wir wollten einfach jemandem, der etwas riskiert, einen Song widmen“, sagt Max, und das könnte natürlich auch für Springsteen gelten. Jetzt müssen sie weiter zur Show, bei der sie mit Anti-Flag die Einheizer für Billy Talent geben. „Vielleicht ist das unser ‚Michigan Left‘: also zuerst das Falsche tun, um dann das Richtige zu tun.

Ab dem 03. April gehen die Arkells auf Deutschlandtour. Wir verlosen für drei der Städte Tickets. Wer zwei davon haben möchte, der sende eine E-Mail mit seinem Namen, der Adresse, der gewünschten Stadt und der Betreffzeile „Arkells Live“ an gewinnen@www.rollingstone.

Hier die Termine:

03.04. Hamburg – Molotow

07.04. Köln – Luxor

11.04. München – Strom

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alle Tourtermine der Arkells:

03.04.2013    Hamburg – Molotow

04.04.2013    Berlin – Magnet

05.04.2013    Dresden – Beatpol

06.04.2013    Münster – Gleis 22

07.04.2013    Köln – Luxor

09.04.2013    Frankfurt – Nachtleben

10.04.2013    Stuttgart – Universum

11.04.2013    München – Strom

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates