Til Schweiger will nicht aufhören, seine Tochter zu küssen

Anscheinend hat ihn die Internet-Kritik aber zum Nachdenken gebracht. Seine Tochter Lilli bekommt für Instagram nur noch Knutscher auf die Wange.

Eigentlich war es nur ein harmloser Internetspaß: Til Schweiger zeigte vor einigen Tagen in einem Instagram-Video, wie gerne er seine Tochter Lilli hat. Dafür küssten sich beide gleich mehrfach. Allerdings auf den Mund. Nur Minuten, nachdem der kurze Clip eingestellt war, stapelten sich darunter zum Teil hämische Kommentare, die das Verhalten mindestens für unangemessen erklärten. Tenor einiger Kritiker: Für solche Küsse ist doch die eigene Frau da.

https://www.instagram.com/p/BmWYKMnhI3g/?utm_source=ig_embed

Manche User ließen sich aber auch nicht beirren und schrieben, dass sie Schweigers Busseleien mit seiner „Kleinen“ (Lilli ist inzwischen 20 Jahre alt) für eine hübsche Geste hielten, die von der Liebe zeuge, die beide anscheinend füreinander empfinden. Nun hat der „Tatort“-Star nachgelegt mit einem weiteren Kuss-Video. Allerdings geben sich beide nun nur noch harmlose Schmatzer auf die Wange.

Amazon

https://www.instagram.com/p/BmbGw9KhJrX/?utm_source=ig_embed

Seitenhieb für Kritiker

Mehr zum Thema
„Kokain des Grauens“: Rapper Fler verhöhnt Til Schweiger
In einem Interview mit dem RTL-Magazin „Guten Morgen Deutschland“ hatte Schweiger die ganze Debatte um sein Instagram-Video für „absurd“ erklärt. Nun fügt er dem neuen Clip ironische Worte an: „Diesmal ohne Küsse auf die Lippen. Zufrieden?“ Er habe das zweite Video ins Netz gestellt, um sich über all die Menschen lustig zu machen, die ihn für die Lippenküsse kritisiert hatten. Schweiger: „Weil es für mich das Normalste auf der Welt ist, wenn Eltern und Kinder sich lieben, dass man sich auf die Lippen küssen kann.“

Einen Tipp für seine (zahlreichen) Kritiker hat der Schauspieler auch parat: „Ich glaube sogar, wer sich darüber aufregt, hat wirklich ein Problem. Die sollten sich eher mal hinterfragen, warum sie sich darüber aufregen. Und vielleicht sollten sie selber mal ihre Kinder in den Arm nehmen. Das Wichtigste, was man seinen Kindern als Eltern mitgeben kann, außer dass sie selbstbewusst werden und sich immer für Schwächere einsetzen, ist ihnen das Gefühl zu geben, dass sie geliebt sind, denn dann können sie das auch weitergeben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates