Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Til Schweigers “Tschiller: Off Duty” in der Ukraine verboten

Kommentieren
0
E-Mail

Til Schweigers “Tschiller: Off Duty” in der Ukraine verboten

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Keine Chance für Nick Tschiller in der Ukraine! Til Schweigers Kinofilm über den knallharten Hamburger “Tatort”-Cop steht dort auf dem Index. “Tschiller: Off Duty” ist in der Ukraine ab jetzt verboten – weil russische Geheimdienstler in dem Werk zu positiv dargestellt würden.

Russland hat die Halbinsel Krim annektiert und gilt als Unterstützer von Separatisten in der Ukraine. Ein Gesetz in der Ukraine verbietet die Verbreitung aller Filme, in denen der russische Staat als positiv dargestellt wird.

Die Ex-Sowjetrepublik hat den Schweiger-Film nun auf den Index gestellt, weil in dessen Werk ein russischer Geheimdienstler die Hamburger um Nick Tschiller unterstützt.

Dem Radiosender “Westi” sagte der Vizechef der Staatlichen Kinoagentur, Sergej Neretin:  “Das Gesetz spricht klar davon, dass wir den Film ungeachtet seiner Herkunft verbieten müssen.”

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben