Till Lindemann feierte 58. Geburtstag im russischen Sankt Petersburg

Vor wenigen Tagen feierte Rammstein-Sänger Till Lindemann seinen 58. Geburtstag - und das nicht etwa zu Hause in Berlin, sondern in Russland. Ein bisschen Pyrotechnik durfte dabei nicht fehlen, wie ein Video zeigt.

Am 04. Januar 2021 beging Rammstein-Sänger Till Lindemann seinen 58. Geburtstag. Gefeiert im russischen Sankt Petersburg. In den sozialen Medien gibt es einen kleinen Videoausschnitt der Party zu sehen.

Mehr zum Thema
Till Lindemann feiert auch im Januar Weihnachten

Video der Party

Natalia Handoga, die für Lindemanns Soloprojekt bereits mehrere Artworks entworfen hatte, filmte den Sänger dabei, wie er in einem Restaurant – umgeben von mehreren Personen und lauter Musik – ein Stück Geburtstagstorte samt Sprühkerze serviert bekommt. „Das geht aber lange, ne?“, kommentiert Pyrotechnik-Experte Lindemann den Funkenflug auf der Torte. Zu sehen gibt es das Video unter anderem auf der belgischen Fanseite „Lindemann Belgium“.

Till Lindemann: Nicht nur am Geburtstag, auch an Weihnachten in Russland

Vor kurzem hatte der Sänger auf seiner Instagram-Seite ein Foto von sich auf einer Dachterrasse mit Weihnachtsbaum und Feiertagsdekor veröffentlicht – mit der Botschaft „Regards from St. Petersburg“. Die weihnachtliche Aufmachung hatte einen aktuellen Bezug: In Russland feiern die Orthodoxen anders als die christliche Kirche etwa in Deutschland erst im ersten Monat des neuen Jahres, nach dem julianischen Kalender, Weihnachten. Begangen wird das Fest vom 06. bis 08. Januar.

Mehr zum Thema
Till Lindemann lässt sich genüsslich einen Pflanzen-Burger schmecken

„Dr. Dick“ wird ausgebaut

Wie „morecore.de“ berichtet, hat Lindemanns Russlandbesuch auch einen geschäftlichen Hintergrund: So soll sein Webshop „Dr. Dick“ hier ausgebaut werden. Im Shop gibt es unter anderem Vibratoren, Socken, Kondome oder die alkoholische Kombination „Vodka & Golden Shower“ zu kaufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates