Freiwillige Filmkontrolle


Till Lindemann feiert auch im Januar Weihnachten


von

Rammstein und Russland – das ist schon seit längerer Zeit eine echte Liebesbeziehung. Die Band hat im Lande Putins eine große Fangemeinde, spielte dort schon zahlreiche Konzerte (darunter auch eines ihrer größten im vorletzten Jahr).

Vielleicht auch deshalb besuchte Till Lindemann das wunderschöne St. Petersburg, um dort bei Freunden zu feiern. Auf Instagram stellte er ein Bild ein, das ihn auf der Dachterrasse eines Hochauses zeigt, dahinter die prächtige Skyline der Stadt in der Nacht mit funkelndem Licht – und einem geschmückten Weihnachtsbaum…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Till Lindemann (@till_lindemann_official)

Till Lindemann und Russland

Aber sind denn nicht schon alle Geschenke verteilt? Nicht ganz. In Russland feiern die Orthodoxen anders als die christliche Kirche etwa in Deutschland erst im ersten Monat des neuen Jahres, nach dem julianischen Kalender, Weihnachten. Begangen wird das Fest vom 06. bis 08. Januar.

Und wer sich ein wenig mit den Gepflogenheiten Russlands auskennt, der weiß, dass hier tatsächlich an diesen Tagen das ganze Land stillsteht, um gemeinsam zusammen zu kommen.

Dennoch dürfte dies 2021 aufgrund der immer noch gefährlichen Corona-Pandemie wie auch in vielen anderen Ländern der Welt etwas zurückhaltender ausfallen. Für Lindemann aber kein Grund, auf Weihnachtsgrüße an die russischen Anhänger zu verzichten. Vor ein paar Tagen begeisterte in Deutschland Anna Lindemann in einem Duett mit Till in den eigenen vier Wänden. Gemeinsam spielten sie „Alle Tage ist kein Sonntag“.


„Kevin – Allein zu Haus“: alle TV-Sendetermine Weihnachten 2020

1990 kam ein Film ins Kino, der heute schon ein moderner Klassiker des Weihnachtskinos ist: „Kevin – Allein zu Haus“. Unter der Regie von Chris Columbus verteidigt der kleine Kevin sein Haus vor hoffnungslos unterlegenen Einbrechern. Kevin-Darsteller Macaulay Culkin wurde danach zum Star. Wie kommt es zum Alleingang von Kevin? Die Familie McCallister geht in den Weihnachtsurlaub nach Paris – vergisst jedoch den Sohnemann. Der übernimmt sogleich die Regie im Haushalt. „Kevin – Allein zu Haus“ läuft in diesem Jahr auf Sat. 1. TV-Sendetermine 2020 für Kevin allein zu Haus: „Kevin - Allein zu Haus“:  am 24. Dezember 2020 um 20.15 Uhr bei…
Weiterlesen
Zur Startseite