Till Lindemann: Neuer Gedichtband des Rammstein-Sängers

Neben dem Tourleben mit seinem Solo-Projekt Lindemann und seiner Band Rammstein findet Sänger Till Lindemann anscheinend auch noch Zeit für Lyrik. Im März erscheint sein neuer Gedichtband „100 Gedichte“.

Es wird nicht ruhiger um Till Lindemann: Momentan ist der Sänger mit seinem Solo-Projekt Lindemann auf Tour und auch die nächste Runde der Stadion-Tour mit Rammstein steht bald schon an. Nebenbei scheint der Musiker aber auch noch Zeit für seine Lyrik zu finden und veröffentlichte demnächst einen Gedichtband.

„100 Gedichte“ ist nach „Messer“ und „In der stillen Nacht“ der dritte Band Lindemanns und erscheint am 05. März bei Kiepenhauer & Witsch.

Mehr zum Thema
Lindemann: „Platz Eins“-Video hat schreckliche Folgen für Porno-Darstellerinnen

In dem Pressetext zu „100 Gedichte“ heißt es wie folgt: „Till Lindemann ist bekannt als Sänger und Texter von Rammstein. Unabhängig davon schreibt er seit über 20 Jahren Lyrik. Seine oft kurzen, pointierten Gedichte treffen den Leser direkt, überraschen und erschüttern. Die Texte umkreisen Till Lindemanns Themenkosmos in immer wieder neuen und originellen Varianten und erinnern an die Traditionen deutscher Lyrik seit der Romantik: Die Natur. Der Körper. Die Einsamkeit. Die Gewalt. Die Liebe. Das Böse. Die Tiere. Der Schmerz. Die Schönheit. Die Sprache. Der Tod. Der Sex … Till Lindemann spielt dabei mit den klassischen Formen der Dichtung, dem Volkslied, dem Abzählreim, der Ballade und findet immer seinen eigenen Ton, zu dem auch Komik und Ironie gehören“.

Picasa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates