Till Lindemann: Kurzfilm zu „Ich hasse Kinder“ kommt

Till Lindemanns Solo-Song „Ich hasse Kinder“ bekommt einen Kurzfilm. Der erste Teaser verrät: Es geht zurück in die UdSSR.

Mit seinem Solo-Song „Ich hasse Kinder“ sorgte Rammstein-Sänger Till Lindemann Anfang Juni für einigen Diskussionsstoff.

Mehr zum Thema
Rammstein: „Ich liebe Kinder“ — Christoph Schneider reagiert auf Lindemanns Hass-Song

Im dazugehörigen Musikvideo von Serghey Grey werden in bester Lindemann-Manier literweise Kunstblut auf kreative Art im russischen St. Petersburg verteilt. Doch einer geht noch: Bald erscheint ein Kurzfilm zu dem Song, dessen erster Teaser jetzt veröffentlicht wurde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Back in the U.S.S.R

Viel verrät der 15-sekündige Teaser nicht, doch Setting und Figuren scheinen dieselben wie schon im Musikvideo zu „Ich hasse Kinder“ zu sein. Auch werden einige Worte auf russisch gewechselt und Uniformen und Symbole im Video erinnern unweigerlich an die Sowjetunion. Damit setzt der 58-Jährige seine inhaltliche Auseinandersetzung mit der UdSSR fort.

Mehr zum Thema
Rammstein live 2022: Tickets, Termine, Vorverkauf – FAQ mit den wichtigsten Fragen zur Tour

Bereits im April 2021 veröffentlichte Lindemann ein Cover des sowjetischen Klassikers „Lubimy Gorod“ (Lieblingsstadt). Das Lied ist zugleich Titelsong eines kommenden russischen Weltkriegsfilmes. Der Rammstein-Sänger selbst wuchs in Rostock in der ehemaligen DDR auf.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates