Till Lindemann provoziert mit neuem Würge-Video

Allein die Vorschau für den Clip zum Lindemann-Song „Entre dos Tierras“ will schockieren.

Schon der Songtext zum Cover von „Entre dos Tierras“ (stammt von der spanischen Band Heroes del Silencio von 1990) taucht ins Zwielichtige ab. „Und wenn du dich nicht ergibst / Wirst du eine Menge Schlamm schlucken“, heißt es darin etwa übersetzt. Das Lied findet sich auf dem neuen Soloalbum des Sängers, „Zunge“.

Nun wird es auch ein Musikvideo zur Single geben, und das könnte nach all den Kontroversen um Till Lindemann im vergangenen Jahr noch einmal mehr die Gemüter erhitzen als fast alles andere, das im Zusammenhang mit der Platte veröffentlicht wurde.

Auf Instagram postete der Sänger laut „BILD“ einen ersten Vorschauclip. Gerade einmal 18 Sekunden, aber die haben es in sich. Zu sehen ist Lindemann offenbar bei einer Vergewaltigung. Mit weißem Anzug und weißem Hut, dazu einem Nasenring, überfällt der Musiker in den zu sehenden Szenen eine leicht bekleidete Frau auf einer Plantage. Man sieht, wie er seine Hose öffnet und sich auf sie stürzt. Dabei hält er ihr den Mund zu, würgt sie schließlich.

Spielt Till Lindemann mit den Vorwürfen gegen ihn?

Nach den Vorwürfen, die im vergangenen Jahr gegen Lindemann lautwurden, scheint das eine Provokation mit Ansage. Unter anderem war vor Monaten die Rede von einem seit Jahren bestehenden System, das dem Frontmann von Rammstein bei Konzerten der Berliner Band garantierte, Sex mit größtenteils sehr jungen Frauen zu haben, teilweise angeblich sogar während der Gigs. Dazu kamen Missbrauchsvorwürfe, zum Teil anonym, zum Teil von Frauen öffentlich vorgetragen.

Ist all das am Ende auch ein Statement zu den Anschuldigungen, wie ein gerade erst am Mittwoch (10. Januar) veröffentlichtes Gedicht vermuten ließ? In Kürze wird auch das komplette Video zu „Entre dos Tierras“ zu sehen sein. Womöglich gibt es zu den heftigen Szenen ja auch noch einen anderen Kontext.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates