Till Lindemann und David Garrett: Wie von den Toten auferstanden

Till Lindemann und Schönlingsgeiger David Garrett machen mit dem Song „Alle Tage ist kein Sonntag“ gemeinsame Sache – und kombinieren Schlager, Rock und Klassik.

Till Lindemanns Tage müssen wohl mehr als 24 Stunden haben. Neben seiner Arbeit mit der Berliner Metal-Band Rammstein, die sich vor wenigen Wochen für Aufnahmen in einem Studio in Saint-Rémy-de-Provence eingemietet hatte hat er noch Zeit für ein neues „Lindemann“-Projekt gefunden.

Mehr zum Thema
Till Lindemann und David Garrett: Wie von den Toten auferstanden

Der Musiker postete via Social Media ein Schwarz-Weiß-Bild, die zweite Person auf dem Foto ist Schönlingsgeiger David Garrett. Beide Männer sind so geschminkt, dass es scheint, als wären sie von den Toten auferstanden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich jedoch um ein Soloprojekt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erst am Montag lud der 57-Jährige auf Facebook ein zwölf Sekunden laufendes Video mit dem eingeblendeten Titel „Alle Tage ist kein Sonntag“ und einem Hinweis auf den 11. Dezember als Veröffentlichungsdatum.

Gepostet von Till Lindemann am Dienstag, 1. Dezember 2020

„Alle Tage ist kein Sonntag“ ist ein deutscher Spielfilm von Helmut Weiss aus dem Jahr 1959. Den Schlagersong aus dem Jahr 1922 haben schon Marlene Dietrich, Rudolf Schock und Fritz Wunderlich adaptiert. Bereits 2018 verwendete Till Lindemann die Liedzeilen „Alle Tage ist kein Sonntag / Alle Tag gibt’s keinen Wein“ für den Song „Sauber“, den er für das Stück „Hänsel&Gretel“ im Hamburger Thalia Theater geschrieben hat. Von den damals sechs Songs ist es der einzige, der bislang ohne eine Neuauflage in einem Album übrig blieb.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates