Unglaublich, wer nun Tom Pettys Millionen-Anwesen gekauft hat


von

Tom Pettys altes Haus in Encino, Kalifornien, wurde Berichten zufolge letzten Monat für schlanke 4,9 Millionen US-Dollar verkauft, aber die Identität des Käufers wurde damals der Öffentlichkeit vorenthalten.

Nun enthüllte „Ultimate Classic Rock“, dass der Ex-Teen-Star Selena Gomez diejenige war, die das Herrenhaus und ein großes Stück Musikgeschichte ergattert hat.

Selena Gomez

Tom Petty und „I Won’t Back Down“

1987 wurde Pettys Haus auf genau demselben Grundstück von einem Brandstifter zerstört. Anstatt dieser quälenden Erfahrung auszuweichen und in eine andere Stadt zu ziehen, baute der Musiker genau an dieser Stelle ein neues Haus und schrieb einen Song über dieses Erlebnis mit dem Titel „I Won’t Back Down“.

Es wurde zu einem seiner größten Hits von Tom Petty And The Heartbreakers und schenkte Petty eine neue Karriere. Der 2017 verstorbene Musiker enterte anschließend die Charts und erreichte ein völlig neues Publikum.

Petty lebte in dem wiederaufgebauten Anwesen bis 1996, als er sich von seiner ersten Frau, Jane Benyo, scheiden ließ und nach Malibu, Kalifornien, zog. Benyo wohnte weiterhin darin, bis es 2015 verkauft wurde. Seitdem wurde das Haus zwei weitere Male veräußert.

Nun kann sich Gomez, die zuletzt öffentlich machte, an einer bipolaren Störung zu leiden, über sechs Schlafzimmer, acht komplette Badezimmer, zwei halbe Bäder, ein Aufnahmestudio, ein Yoga-Studio, ein Spielzimmer, einen Weinkeller, einen Fitnessraum und einen Massageraum freuen.

Axelle/Bauer-Griffin FilmMagic

Neue Musik von Tom Petty! Demo von „Wildflowers“-Session hier hören

Nachdem Tom Petty 1994 sein Album „Wildflowers“ veröffentlichte, sprach der Sänger darüber, wie viel Material zurückgeblieben war, und dass er plane, eines Tages eine erweiterte Ausgabe des Albums herauszubringen. Das gelang ihm vor seinem Tod leider nicht mehr. Nun ist es so weit – zumindest fast. Nach Pettys Ableben im Jahr 2017 veröffentlichte seine Familie bereits die beiden posthumen Werken „An American Treasure“ und „The Best Of Everything“. Ein Lied aus vergangenen Zeiten Am Freitag (26. Juni) kündigte die Familie des Sängers nun an, ein weiteres Petty-Werk aus dem Nachlass bereitzustellen. Es wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen und sich…
Weiterlesen
Zur Startseite