Unglaublich, wer nun Tom Pettys Millionen-Anwesen gekauft hat

Das Haus inspirierte Tom Petty dazu, seinen Mega-Hit „I Won't Back Down“ zu schreiben. Nun wohnt dort ein ehemaliger Disney-Star.

Tom Pettys altes Haus in Encino, Kalifornien, wurde Berichten zufolge letzten Monat für schlanke 4,9 Millionen US-Dollar verkauft, aber die Identität des Käufers wurde damals der Öffentlichkeit vorenthalten.

Mehr zum Thema
Jeff Buckley: Die tragische Todesursache des Ausnahmekünstlers

Nun enthüllte „Ultimate Classic Rock“, dass der Ex-Teen-Star Selena Gomez diejenige war, die das Herrenhaus und ein großes Stück Musikgeschichte ergattert hat.

Selena Gomez

Tom Petty und „I Won’t Back Down“

1987 wurde Pettys Haus auf genau demselben Grundstück von einem Brandstifter zerstört. Anstatt dieser quälenden Erfahrung auszuweichen und in eine andere Stadt zu ziehen, baute der Musiker genau an dieser Stelle ein neues Haus und schrieb einen Song über dieses Erlebnis mit dem Titel „I Won’t Back Down“.

Es wurde zu einem seiner größten Hits von Tom Petty And The Heartbreakers und schenkte Petty eine neue Karriere. Der 2017 verstorbene Musiker enterte anschließend die Charts und erreichte ein völlig neues Publikum.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Petty lebte in dem wiederaufgebauten Anwesen bis 1996, als er sich von seiner ersten Frau, Jane Benyo, scheiden ließ und nach Malibu, Kalifornien, zog. Benyo wohnte weiterhin darin, bis es 2015 verkauft wurde. Seitdem wurde das Haus zwei weitere Male veräußert.

Mehr zum Thema
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben

Nun kann sich Gomez, die zuletzt öffentlich machte, an einer bipolaren Störung zu leiden, über sechs Schlafzimmer, acht komplette Badezimmer, zwei halbe Bäder, ein Aufnahmestudio, ein Yoga-Studio, ein Spielzimmer, einen Weinkeller, einen Fitnessraum und einen Massageraum freuen.

Axelle/Bauer-Griffin FilmMagic
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates