ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Tool bestätigen Release-Datum für neues Album

Tool haben jetzt das Datum zur Veröffentlichung ihres langersehnten neuen Albums bekannt gegeben: Der Nachfolger von „10.000 Days“ soll am 30. August dieses Jahres erscheinen. Das bestätigte die Band jetzt bei einem Konzert in Alabama. Damit kommt nach über 13 Jahren wieder eine Platte von Tool heraus.

Während der Show in Birmingham gestern Abend (Dienstag, 7. Mai) forderte Tool-Sänger Maynard James Keenan in der Pause des Sets die Fans dazu auf, ihre Telefone zu zücken und die Neuigkeiten über Social-Media-Kanäle zu verbreiten, als ein großes Bild mit dem Release-Datum auf der Videoleinwand auftauchte.

„10.000 Days“ von Tool hier bestellen

„In Ordnung, jeder nimmt sein Telefon heraus und Security, lasst diese Wichser mit ihren Smartphones machen, was auch immer sie machen wollen“, so die klare Ansage von Keenan.

Kooperation

New Tool Album August 30! from ToolBand

Die noch unbetitelte LP ist Tools erste Studio-Veröffentlichung seit „10.000 Days“, das im Jahr 2006 erschienen ist. Während ihres Tourauftakts beim Welcome to Rockville Festival am Sonntagabend (5. Mai) spielte die Band zwei neue Songs – „Descending“ und „Invincible“.

Tool werden auch beim Zwillingsfestival „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ als Headliner auftreten.


Ed Sheeran enthüllt geheime Tracklist von „No. 6 Collaborations Project“

Mit dem originellen Namen seines neuen Albums „No. 6 Collaborations Project“ ließ Ed Sheeran schon vermuten, dass er sich einige andere große Namen für seine nächste Veröffentlichung mit ins Boot geholt hat. Dass die Tracklist nun aber so spektakulär ausfällt, hätten wahrscheinlich die wenigsten erwartet. Ein Titel nach dem anderen schmückt sich mit Stars aus Pop und Rap. Insgesamt 22 namhafte Musiker konnte der sympathische Singer-Songwriter für sein neues Projekt an Land ziehen. Neben Pop-Stars wie Justin Bieber, Bruno Mars und Camila Cabello sind auch Größen wie 50 Cent und Eminem auf dem Album zu hören. Sheeran selbst äußerte, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation