Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Tool live in Deutschland: Weiterer Termin bekanntgegeben!

Gerade erst wurde bekanntgegeben, dass Tool 2019 neben Acts wie Slipknot, Slash, Die Ärzte und Feine Sahne Fischfilet bei Rock am Ring und Rock im Park spielen wird, nun schießt die Band drei weitere Live-Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz hinterher.

Tool live 2019

  • 02.06. Berlin (Mercedes-Benz Arena)
  • 05.06. Wien (Stadthalle)
  • 25.06. Zürich  (Hallenstadion)

VVK-Start für das Konzert von Tool

Der allgemeine Vorverkaufsstart für die Konzerte von Tool in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Freitag, der 26. Oktober ab 9 Uhr. Tickets für die Deutschlandshow in der Berliner Mercedes-Benz-Arena gibt es vorab bereits für Kunden von Magenta Eins. Der Vor-VVK-Termin hier: 24.10. ab 9 Uhr.

Hier „Lateralus“ von Tool bestellen

Neues Album für 2019 erwartet

Es scheint, als habe Frontmann Maynard James Keenan in diesem Jahr mit A Perfect Circle den Spaß am Tourleben wiederentdeckt. „10,000 Days“ ist das letzte Tool-Album – seitdem sind zwölf Jahre vergangen und vorsichtigen Hinweisen des Musikers zufolge dürfte es 2019 dann auch endlich Nachschub geben. In einem Tweet hieß es im September: „Noch ein langer Weg, aber wir sind sehr viel näher dran #TOOL #2019“

Kooperation


Kritik: Bob Dylan live in Berlin – Im Barrique gereift

Als bei „Simple Twist Of Fate“ zum ersten Mal am Abend die Töne durch die Luftkanäle der Hohner schnattern, kommt bei den Menschen im Saal die Erleuchtung: Das ist die Mundharmonika von Bob Dylan. Der Charme dieses Trademark-Sounds umschmeichelt selbst die sterile Seelenlosigkeit der Mercedes-Benz Arena. Dylan spielt sie mehrmals am Abend, dabei sitzt er meistens am Klavier. Das Piano beackert er wie einen zickigen Rappen – mal drischt er im Stehen darauf ein, mal streichelt er es im Sitzen. Von der Akustik- zur E-Gitarre zum Klavier. Die altersmilde Konsequenz eines Künstlers, der schon lange niemandem mehr etwas beweisen muss.…
Weiterlesen
Zur Startseite