Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Tool geben Update zur „wundervollen“ neuen Platte

E-Mail

Tool geben Update zur „wundervollen“ neuen Platte

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Tool sind dabei ein neues Album aufzunehmen. Kürzlich haben sie bereits eine US-Tour angekündigt und damit Gerüchte befeuert, nach denen auch die Veröffentlichung neuer Songs kurz bevor stehen könnte. Adam Jones sprach in einem Interview für die US-Ausgabe des ROLLING STONE darüber, wie weit die Arbeit an den neuen Songs vorangeschritten ist. Dabei bekannte er auch, dass er bis jetzt sehr zufrieden mit dem Material sei.

So sei die US-Tour, wenn es nach Jones geht, eigentlich nur eine Ablenkung von der schönen Arbeit im Studio. Die Sessions beschrieb der Musiker als „wundervoll“, weil „die Dinge wirklich sehr gut laufen und ich einfach überwältigt von dem Zeug bin, das da zusammenkommt.“

Die Harmonie in der Gruppe funktioniere so gut wie lange nicht, erzählte der Gitarrist. „Es ist etwas, das ich seit langer Zeit vermisst habe, diese wunderschöne Zusammenarbeit, die wir haben …“.

An bis zu 20 Stücken arbeiten Tool nach eigenen Angaben momentan. Wann die neue LP (die erste seit dem 2006 erschienenen Album „10.000 Days“) herauskommt, konnte – oder wollte – Jones allerdings noch nicht verraten.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel