Tori Amos erklärt uns Song für Song ihr Album „Night Of The Hunters“

Tori Amos spricht in diesem Video noch einmal ausführlich, über ihr Konzeptalbum "Night Of The Hunters", auf dem sie bekanntlich Klassik und Pop verschmelzen wollte.

Birgit Fuß war not convinced vom letzten Album der Tori Amos. Keine Frage, die ambitionierte Verschmelzung von Pop und Klassik, wie sie auf „Night Of The Hunters“ zu hören ist, polarisiert alte wie neue Hörer.

Aber Tori Amos liebt ja bekanntlich die Herausforderung und verriet uns im Video-Interview, dass sie Vorbehalte gegenüber der Klassik für überflüssig hält, gerade wenn sie aus dem Poplager kommen: „Die Komponisten waren doch die Popstars von damals – die hatten mehr Rock’n’Roll im Blut, als so mancher Star von heute.“

Eben. Wir haben nun noch einen interessanten Nachtrag zu unserer Berichterstattung – für ausgewählte Medienpartner sprach Tori Amos noch einmal Song für Song über „Night Of The Hunters“ – ein Video, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates