Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Trekker goes Star Wars: William Shatner stürmt als Stormtrooper verkleidet die Bühne


von

Während der Country Music Association Awards (CMA) stürmte William Shatner, besser bekannt als Captain Kirk, als Stormtrooper verkleidet die Bühne und beschwerte sich über den Gesangs-Stil von Sam Hunt, sehr zur Belustigung von Moderatorin Carrie Underwood. Damit setzte die „Star Trek“-Ikone auch gleich ein Zeichen gegen den neuen „Krieg der Sterne“ – Teil sieben, „Das Erwachen der Macht“, läuft am 17. Dezember in den Kinos an, und die Promo-Maschine läuft seit Monaten auf Hochtouren. Von der Konkurrenz-Saga um das „Raumschiff Enterprise“ ist derzeit keine Rede mehr. Seinem Unmut machte Shatner auch auf Twitter Luft.

Der ehemalige Captain Kirk beschuldigte Hunt, seinen Gesangs-Stil zu imitieren und forderte als Entschädigung, dass er den „Hunting“ getauften Gesang zukünftig in „Shatting“ umbenennen soll.

Zum Schluss verabschiedete sich Shatner mit den Worten: „Ich gehe jetzt zum Souvenirladen. Möge die Macht mit euch sein.“


Alle „Star Wars“-Filme im Ranking

11. „The Last Jedi“ (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Q0CbN8sfihY Rian Johnsons missratener Film zeigt, was passiert, wenn man jemanden auf den Regiestuhl lässt, der die Saga gar nicht kennt. Beispiel: Im Vorgängerfilm, „The Force Awakens“, bietet Luke seine Hilfe an – hier bestreitet er es. Und so weiter. Silberfüchse, Monte- Carlo-Casino, Stampede – ganz, ganz schlimm. ★ ½ 10. „Attack of the Clones“ (2002) https://www.youtube.com/watch?v=gYbW1F_c9eM Schon in der „Bedrohung“ war der Flirt zwischen dem Kind Anakin und Königin Padme unangenehm. Jetzt war er Teenager – und eine Liebesgeschichte bricht sich Bahn, in der die beiden über Wiesen tollen und sich in Wolkenkratzer-Apartments, so schrecklich wie Dubai-Architektur, anschmachten. Lucas’…
Weiterlesen
Zur Startseite