Trent Reznor bestätigt: Nine Inch Nails kehren 2016 zurück

Über Twitter gab Trent Reznor bekannt, dass die Nine Inch Nails 2016 ihr Comeback geben werden. Unklar ist allerdings, ob die Band auch ein neues Album im Gepäck hat.

Unter die Neuzugänge zur Rock and Roll Hall of Fame haben es die Nine Inch Nails in diesem Jahr nicht geschafft. Vielleicht ein Grund dafür, jetzt noch einmal richtig loszulegen? Trent Reznor jedenfalls hat über Twitter einen Post veröffentlicht, der auf Neuigkeiten der Band im Jahr 2016 schließen lässt – ohne dabei allzu viele Details zu verraten.

Mehr zum Thema
Für "Fight Club Rock Opera": Trent Reznor und David Fincher arbeiten (wieder) zusammen

„Neues von NIN kommt 2016. Auch anderes Zeug“, lauten die wenigen Worte, die Reznor seinen Fans mitzuteilen hatte. Und ab jetzt darf spekuliert werden: Vielleicht bringt die Band 2016 ein neues Album heraus und geht mit ihm auf Welttournee, wie zuletzt 2013 mit „Hesitation Marks“ geschehen. Eventuell deutet der Post aber auch ganz andere Projekte an, die erst noch im Entstehen begriffen sind.

Begleitend zum Artwork der 2013er-Platte ist gerade ein Buch mit dem Titel „Cargo in the Blood“ erschienen. Auf 320 Seiten werden die Arbeiten des Künstlers Russel Mills für „Hesitation Marks“ und „The Downward Spiral“ von Nine Inch Nails dokumentiert – und in einem gleichnamigen Film ebenfalls die Arbeitsweise von Mills zeigt.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sehen Sie hier „Cargo in the Blood“

Viemeo.com, Inc. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates