Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

Tupac Shakur: Wäre er beinahe Jedi-Meister in ‚Star Wars‘ geworden?

Wie Tupac Shakur wohl als Jedi in Star Wars aufgetreten wäre? Diese Frage liest sich auf den ersten Blick vielleicht absurd, wurde aber wohl tatsächlich diskutiert: Wie Rick Clifford, Chef-Engineer bei Death Row Records, im 2Pac-Forum erzählte, war der Rapper für eine Rolle in „Star Wars: Episode 1“, der 1999 veröffentlicht wurde, im Gespräch.

Geklappt hatte es mit der Rolle dann doch nicht. Den Part, für den Tupac vorgeschlagen wurde, bekam US-Schauspieler Samuel L. Jackson.

„Wir haben immer über [Tupacs] Filmkarriere gesprochen“, sagte Clifford. „Er hat mir erzählt, dass er was von George (Lucas, der Star-Wars-Produzent) lesen muss. Sie wollten, dass er ein Jedi wird. Ich meine das ernst. Samuel L. hat dann Tupacs Part gekriegt. Er meinte: ‚Alter, Mann, drück mir die Daumen.[…] Ich habe drei Filme, die anstehen. Für einen davon soll ich bei George Lucas vorsprechen].

Anzeige

Lucas Film, die damalige Produktionsfirma der Filmreihe, hat bis dato keinen Kommentar zur Rollen-Auswahl abgegeben.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Kanye West will „Star Wars“-Wohneinheiten für Obdachlose bauen lassen

Laut einer kürzlich veröffentlichten „Forbes“-Cover-Story will Kanye West Wohnungen bauen lassen, die Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatooine aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ von 1977 ähneln. Der Rapper, Designer und Unternehmer trifft sich scheinbar mit potentiellen Investoren in San Francisco, um genauere Details zu dem Projekt zu besprechen. Es gibt zwar noch keine Fotos der Einheiten, aber Zack O'Malley Greenburg von Forbes begleitete West zu einer Lichtung inmitten der kalifornischen Wälder (ohne exakte Lage), in denen Modelle der Tatooine-Einheiten entworfen und gebaut werden sollen. „Inspiriert von Luke Skywalkers Elternhaus hat West mit einem Team zusammengearbeitet, um vorgefertigte…
Weiterlesen
Zur Startseite