TV Noir: mit Philipp Poisel, And The Golden Choir und David Lemaitre

Neue TV Noir Clips mit einem einfühlenden Philipp Poisel und schauspielerischen Einlagen von And The Golden Choir und David Lemaitre.

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. Freitag im Monat um 23.30 Uhr auf ZDFkultur.

Philipp Poisel- Seerosenteich

Philipp Poisel ist im TV-Noir-Kosmos schon längst kein unbekannter Name mehr. Mit Liedern, wie  “Wo fängt dein Himmel an”, “Eiserner Steg” oder “Seerosenteich” eroberte er die Herzen des TV-Noir-Publikums schon bei mehreren Auftritten. Nun vertonte er bekannte und unbekanntere Songs und ging mit diesen unter dem Namen Projekt Seerosenteich auf Konzertreise. Lauscht man Philipps außergewöhnlicher Stimme, versetzt der Text einen tatsächlich auf magische Weise an diesen geheimen Ort aus dem gleichnamigen Song “ Seerosenteich”. Ein schöner Soundtrack für diese kalten Tage.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

And The Golden Choir und David Lemaitre-als Schauspieler in Schund und Bühne

Neben den Künstlerinterviews ist “Schund und Bühne” ein beliebter Programmpunkt beim TV-Noir-Publikum. Mit der romantischen Liebesgeschichte von Karlfried Siebert und Babette Lemaitre brachten Tobias Siebert alias And The Golden Choir und David Lemaitre während der Musiksendung im Juli das Theater zurück auf die Bühne des Heimathafen Neukölln. Dass beide Musiker auch noch wahre Verwandlungskünstler sind, stellten sie mit dieser kleinen schauspielerischen Einlage unter Beweis.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates