TV-Tipp: Bruce-Springsteen-Portrait „Born to Run“ auf Arte

Am 02. Juni um 21:50 Uhr zeigt arte mit „Bruce Springsteen – Born to Run“ ein filmisches Portrait über den „Boss“

Er hat sich den Spitznamen „Boss“ mehr als verdient: Weltstar Bruce Springsteen hat mehr als 100 Millionen Alben verkauft. Auch live strotzt der 67-Jährige immer noch vor Tatendrang und politischem Engangement, wie er nicht nur bei seinen Deutschlandterminen 2016, sondern auch während seiner kürzlich zu Ende gegangenen Tour durch Australien eindrucksvoll bewies.

Mehr zum Thema
The Rolling Stones: Alle Europa-Konzerte 2017 auf einen Blick
TV-Sender arte ehrt dieses Vermächtnis, indem es am Freitag, den 02. Juni 2017, um 21:50 Uhr die Dokumentation „Bruce Springsteen – Born to Run“ in Erstausstrahlung zeigt. Regisseur Nigel Cole drehte das Portrait anläßlich der Veröffentlichung von Springsteens Autobiografie, die im Herbst letzten Jahres unter dem Titel „Born to Run“ erschien.

Der Film enthält unter anderem bisher unveröffentlichtes Archivmaterial, in welchem der „Boss“ hochstpersönlich von seinem Werdegang erzählt: So spricht er beispielsweise davon, wie er früher als „King der Bar-Bands“ in Asbury Park galt, berichtet von der Erfolgsgeschichte der E Street Band und analysiert seinen seit Jahrzehnten andauernden Erfolg als Rockstar.

„Bruce Springsteen – Born to Run“, 02. Juni um 21:50 Uhr bei arte

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates