Highlight: Videogalerie: Die Super Bowl Halftime Shows von 2000 bis 2011

TV-Tipp: „In Bed With Madonna“ – im Visier des Vatikans

Filmemacher Alek Keshishian begleitete Madonna in den Jahren 1990 und 1991 auf ihrer „Blond Ambition Tour“ und der Promotion-Reise für die Alben „Like a Prayer“ und „I’m Breathless“.

Aufregende Zeiten: Weil Madonna auf der Bühne zu „Like a Virgin“ quasi auf der Bühne so tat, als würde sie masturbieren, hagelte es Kritik von Sittenwächtern. Ihr geplantes Konzert in Italien wurde sogar durch den Vatikan verboten.

„In Bed With Madonna“: Arte, 03. August, 23.10 Uhr

Die Sängerin zeigt sich offenherzig und meinungsfreudig in zahlreichen Interview-Situationen. Doch die privaten Details sind eher sekundär. Vielmehr ist Madonna als knallharte Arbeiterin zu sehen. Dazu gehören auch Konzerte in ausweglosen Situationen (zum Beispiel während eines heftigen Sturms bei einem Gig in Japan) und Familienzusammenführungen ihres großen Teams.

Kooperation

Manchmal liegen auch die Nerven blank: So faltet Madonna ihren Manager zusammen, als es bei einem Auftritt Tonprobleme gibt. Nach jeder Tour bekomme sie sofort Depressionen, sagt die Sängerin mit einem Lachen.

„In Bed With Madonna“ ist die knallharte Arbeitsprobe eines Superstars, der hoch hinaus will und um den sich andere Prominente wie um eine Königin des Lichts scharen.


Madonna macht beim Eurovision Song Contest 2019 mit

Madonna wird beim Eurovision Song Contest (ESC) 2019 in Tel Aviv auftreten und zwei Songs vorstellen. Das Finale findet am 18. Mai statt. Die European Broadcasting Union bestätigte, dass eines der zwei Lieder neu sein wird – Gerüchten zufolge will die 60-Jährige Sängerin in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen, es wäre ihr erstes seit „Rebel Heart“ von 2014. Madonna: Gage von 1 Million Dollar? Berichten zufolge erhält Madonna eine Million Dollar Gage, bezahlt vom israelischen Geschäftsmann Sylvan Adams. Der Auftritt der US-Amerikanerin würde in eine Zeit fallen, in der viele Top-Stars zum Boykott des ESC in Israel aufrufen, darunter…
Weiterlesen
Zur Startseite