Madonna flüchtete wegen Donald Trump nach Portugal

Neben den politischen Unruhen in ihrem Heimatland, von denen sich die Pop-Ikone distanzieren wollte, ging es der Mutter zudem um sportliche Förderung eines ihrer Kinder.

Madonna residiert zurzeit mit ihrer Familie in Portugal. Wieso die Weltenbummlerin ausgerechnet den europäischen Südstaat als ihre derzeitige Wahlheimat auserkoren hat, offenbarte die Sängerin in einem ausführlichen Interview mit der italienischen „Vogue“.

„Keine Glanzstunde für Amerika“

Mehr zum Thema
Madonna könnte noch dieses Jahr eine neue Platte veröffentlichen
Der Hauptgrund sei die aggressive Politik der Trump-Regierung gewesen, so die 59-Jährige. „Ich hatte das Gefühl, dass wir eine Veränderung brauchten, und ich wollte auch für eine Zeit raus aus Amerika. Wie Sie wissen, erlebt Amerika zurzeit keine Glanzstunde“, äußerte die Amerikanerin. „Nicht, dass meine Flucht aus Amerika irgendetwas ändern würde. (…) Ich mag es aber, mich in unangenehme Situationen zu befördern und Risiken einzugehen.“ Die Queen of Pop hat bereits zehn Jahre ihres Lebens ins London verbracht, entschied sich aber bewusst dagegen, noch einmal dorthin zurückzugehen.

Zweiter Umzugsgrund: Fußball

Zudem will die sechsfache Mutter ihren 12-Jährigen Sohn David unterstützen. Der würde sich bereits „jahrelang“ nach einer professionellen Fußballkarriere sehnen. Die Förderung in Europa ist sicherlich größer als in den Vereinigten Staaten, wo der Sport weniger beliebt ist.

Vor ihrer Entscheidung hatte Madonna mit Barcelona, Turin und Lissabon gerungen und sich schließlich für die portugiesische Hauptstadt entschieden. Laut dem Interview hat die Sängerin bereits an neuem Material mit regionalen Einflüssen gearbeitet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates