TV-Tipp: MTV Unplugged – Placebo

MTV zeigt noch einmal den berührenden Auftritt von Placebo bei „MTV Unplugged“ aus dem Jahr 2015 - mit Special Guests wie Joan As Police Woman und Broken Twin.

Seit 1989 richtet MTV seine „Unplugged“-Reihe mit Akustik-Konzerten einiger der berühmtesten Pop- und Rock-Künstler der Zeit aus.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE im August – Titelthema: „MTV Unplugged“

2105 waren auch Placebo dabei. Ein Highlight der Reihe! Brian Molko singt so theatralisch wie eh und je durch die melancholischen Stücke, während Streicher und Sängerinnen den Placebo-Songs einiges an großem Aufwind geben.

Das macht diesen Unplugged-Auftritt mit Gästen wie Joan As Police Woman und Broken Twin zu einem Konzert, das vor allem eine Gewissheit bringt: Es braucht keine Schrammelgitarren für ein akustisches Konzert. Es kann auch einfach stilvoll zugehen.

MTV zeigt den Unplugged-Auftritt von Placebo als Teil seines 30-jährigen Jubiläums von „MTV Unplugged“. Sendetermin: Donnerstag, 04.08. um 23:40 Uhr.

In der aktuellen Ausgabe des ROLLING STONE gibt es ein großes Special zur legendären Live-Reihe des Musiksenders. Eine Liste der 30 besten „MTV Unplugged“-Alben ist auch dabei. 

ROLLING STONE im August 2022 mit dem Thema „MTV Unplugged“
ROLLING STONE im August 2022 mit dem Thema „MTV Unplugged“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates