TV-Tipp: U2 live in Paris – „Innocence + Experience“-Tour auf 3sat

Silvester naht, oder? Am letzten Tag des Jahres strahlt 3sat das Paris-Konzert von U2 der "Innocence + Experince"-Tour aus.

Es sind noch etwas mehr als drei Monate bis dahin, aber den Tag sollte man sich schon einmal im Kalender anstreichen: Am Silvesterabend, dem 31.12. 2016, strahlt 3sat das Paris-Konzert von U2 aus dem Dezember 2015 aus, das auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde.

Mehr zum Thema
U2 :: Songs Of Innocence

Im Rahmen der „Pop Around The Clock“-Sendereihe wird der heute schon legendäre Gig der Iren gezeigt. Der Auftritt in Paris musste damals wegen der Terror-Attentate neu angesetzt werden. Sichtlich bewegt betraten nicht nur U2 damals für die Nachholtermine die Bühne der AccorHotels Arena. Sie wurden, für die Zugaben, auch begleitet: von Patti Smith sowie den Eagles Of Death Metal, bei deren Konzert im Pariser Bataclan die Attentäter ein Blutbad angerichtet hatten.

Der genaue Sendetermin ist noch nicht bekannt. Laut u2tour.de werde aber das gesamte Konzert, nicht nur Ausschnitte, gezeigt.

Das neue U2-Album, Arbeitstitel „Songs Of Experience“, wurde derweil auf 2017 verschoben. Was die Band nicht davon abhielt, bei ihrem iHeart-Auftritt Donald Trump fertig zu machen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates