„Twilight“: Lionsgate Television plant Serie

Auf die „Harry Potter“-Serien-Ankündigung könnte nun die nächste populäre Fantasy-Buch-Verfilmung folgen: Lionsgate plant auf Grundlage der Vampir-Bücher eine Serie.

Berichten zufolge befindet sich Lionsgate Television in der frühen Entwicklungsphase für eine Serie auf Grundlage der „Twilight“-Buchreihe. Auch Autorin Stephenie Meyer sei an dem Projekt beteiligt.

Wie „The Hollywood Reporter“ am 19. April publik machte, sei wie bei den Filmen der „Twilight“-Saga Wick Godfrey als Produzent beteiligt. „Step Up“-Produzent Erik Feig sei ebenfalls an dem Projekt beteiligt. Das Drehbuch verfasse Sinead Daly. In welcher Rolle die Schöpferin der Vampir-Jugend-Bücher Meyer beteiligt sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Mehr zum Thema
„Ringe der Macht“ schlägt „House of the Dragon“ in US-Streaming-Charts

Die fünfteilige Verfilmung der vier Bücher erschien zwischen 2008 bis 2012 und spielte zusammen knapp dreieinhalb Milliarden US-Dollar ein. Auch die Bücher wären ähnlich erfolgreich und wurden weltweit über 120 Millionen Mal verkauft.

Nach den verschiedensten „Star Wars“-Serien, der von HBO angekündigten „Harry Potter“-Serie und dem Milliarden-Projekt von Amazon „Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht“, scheint eine „Twilight“-Serie logisch. In den nächsten Wochen und Monaten sollen weitere und vor allem konkrete Informationen folgen. Eine offizielle Bestätigung des Unternehmens aber steht noch aus.

Mehr zum Thema
Anna Kendrick: Dreharbeiten zu „Twilight“ seien „wie das Überleben einer Geiselnahme“ gewesen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates