Spezial-Abo

U2: Erster Soundcheck zur „Experience + Innocence“-Tour – mit Überraschung


von

Auf Facebook haben U2 ein Video gepostet, das die Band zu den Proben für ihre „Experience + Innocence“-Tour zeigt, die im Mai in Nordamerika beginnt, und die die Iren ab dem 31. August für vier Konzerte nach Deutschland führen wird.

🌇Bilder von "Die 50 besten Songs von U2: die komplette Liste" jetzt hier ansehen

Der kurze Clip zeigt U2 beim Rehearsal des 1991er-Songs „Who’s Gonna Ride Your Wild Horses?“, den die Band zuletzt vor 13 Jahren, bei ihrer „Vertigo“-Tour von 2005, regulär regelmäßig im Set spielte. Die „Achtung Baby“-Singleauskopplung ist ein Fan-Favorit und wird somit zum Set der anstehenden Konzertreise gehören.

U2: Who’s Gonna Ride Your Wild Horses?


Bono spricht über die neue U2-Doku „Heartland“

Eigentlich sollte in diesem Monat ein neuer Film über U2 und ihre groß angelegte „Joshua Tree“-Tour in die Kinos kommen. „Heartland“ wurde von U2-Intimus Anton Corbijn gedreht und dokumentiert den Aufwand, den die Band betrieb, um einen bedeutenden Moment ihrer Bandgeschichte noch einmal live zu reinszenieren. Allerdings wurde der Film nun wegen der anhaltenden Corona-Pandemie erst einmal verschoben. Einen neuen Termin gibt es noch nicht, aber die Doku soll auf jeden Fall ins Kino kommen. Wie „U2Tour“ nun berichtet, hat Bono dem britischen Musikmagazine „Q“ ein Interview zum Thema gegeben, das in der kommenden Ausgabe zu lesen ist. Darin erzählt…
Weiterlesen
Zur Startseite