Udo Jürgens: Erbstreit geht in die nächste Runde

Aktuell geht es um das Teakholz-Motorboot des Sängers.

Der Streit um das Erbe von Musikerlegende Udo Jürgens scheint immer absurder zu werden. Aktuell geht es um das Motorboot des Sängers.

Das Teakholz-Motorboot der Schweizer Firma Boesch sollte wohl ursprünglich Jürgens Bruder Manfred Bockelmann erben. „Udos Tochter Sonja war Zeugin, als Udo sagte: ‚Wenn ich einmal nicht mehr bin, dann gehört das Boot dem Manfred‘“, so Anwalt Josef Wegrostek.

Mehr zum Thema
Jetzt wird es schmutzig: Kinder von Udo Jürgens streiten um sein Erbe
Gloria Burda, 20-jährige uneheliche Tochter des Musikers, blockiert jedoch die Übereignung und lässt sich wohl nicht auf einen Kompromiss ein.

„Meine Halbschwester Gloria hat Einsprache gegen die Erteilung des Erbscheins erhoben und Beschwerde gegen die Testamentvollstrecker eingereicht, was zu Folge hat, dass der Nachlass blockiert ist“, gab John Jürgens bereits im September 2015 bekannt.

Mehr zum Thema
Gentleman und Genie – In Erinnerung an Udo Jürgens
John und seine Schwester Jenny Jürgens kommunizieren mit Burda nur noch über Anwälte. Am 20. Mai 2016 soll ein Notar über die Angelegenheit entscheiden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates