Udo Jürgens: Falscher Liedtext auf seinem Grabstein

Auf der Grabplatte von Udo Jürgens auf dem Zentralfriedhof in Wien wurde ein Song des 2014 verstorbenen Sängers falsch zitiert.

Nach dem Streit um sein Erbe gibt es nach dem Tod um Udo Jürgens nun ein neues Problem, das den Sänger zu Lebzeiten bestimmt geärgert hätte. Auf seinem Grabstein auf dem Wiener Zentralfriedhof stehen Teile des Songtextes von „Ich lass’ Euch alles da“ (1999) – fehlerhaft. Eine neue Gravur brachte allerdings direkt noch einen Patzer mit sich, wie berichtet wird. Jürgens galt als beinahe pedantisch, was den genauen Wortlaut seiner Songtexte anging.

Mehr zum Thema
Jetzt wird es schmutzig: Kinder von Udo Jürgens streiten um sein Erbe

In der Zeile „Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war“ findet sich ein Wortdreher. Geschrieben auf dem Grabstein steht: „Ihr seid das Notenblatt, das für mich alles war“. Um das musikalische Erbe von Jürgens nicht mit diesem Fehler zu beschmutzen, sollte er ausgebügelt werden. Leider gab es dabei ein neues Missgeschick. Statt „Ich lass’ Euch alles – ich lass’ Euch alles da“, heißt es auf dem Grabstein „Ich lass’ Euch alles da – ich lass’ Euch alles da“.

Sehen Sie hier die Bilder aus Udo Jürgens’ Karriere

[ph-gallery-sharing id=“631928″ source=““]

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates