„Hirntote Risikopiloten“: Udo Lindenberg schießt gegen Corona-Gegner

„Wir brauchen die kollektive Mega-Power, also: Maske auf und mit panischer Konsequenz da durch!“

Udo Lindenberg hat in Zeiten von Corona zur Coolness aufgerufen. Gleichzeitig kritisierte er die Maskenverweigerer scharf. Zuletzt sagte er gegenüber der deutschen Presseagentur in Hamburg: „Nur wenn wir alle cool bleiben und uns an die Regeln halten, können wir das Ding unter Kontrolle kriegen.“

Mehr zum Thema
Udo Lindenberg: „Ein echter Rocker kennt keine Rente“

Über diejenigen, die die Corona-Krise nicht ernst nehmen oder gar leugnen, sagte er: „Wenn die hirntoten Risikopiloten durch die Aerosole zischen, wird es ganz viele noch erwischen.“ Für Lindenberg steht daher fest, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten müssen, um die Krise zu überwinden. In seinen Worten: „Wir brauchen die kollektive Mega-Power, also: Maske auf und mit panischer Konsequenz da durch!“

Mehr zum Thema
„Lindenberg! Mach dein Ding“ startet am 8. April in Autokinos

Der 74-Jährige betonte zudem, dass die Krise nicht nur ernst genommen werden müsse, um Menschen zu schützen, sondern auch unsere Kulturszene. Wer die Maßnahmen ignoriert, „bedroht auch die möglichst schnelle Rückkehr unserer geilen, breit aufgestellten Kulturszene in Deutschland“, so der Musiker.

Mehr zum Thema
Corona-Krise: Udo Lindenberg richtet motivierende Worte an die Panikfamilie

Erst kürzlich berichtete Udo Lindenberg gegenüber der Funke Mediengruppe, dass ihm die Corona-Pandemie schwer zu schaffen mache. Er musste nicht nur seine komplette Tour absagen, auch seiner großen „Panikfamilie“ habe durch die „grausame Pandemie einen schweren Blues abgekriegt.“ Um sich abzulenken widme sich der Musiker – wie soll es auch anders sein – kreativen Dingen. Besonders helfen würde ihm die Malerei, ein bekanntes Hobby des Wahl-Hamburgers. Dazu sagte er: „Wenn ich so richtig dabei bin, dann überkommt mich absolute Besessenheit, ähnlich wie bei der Musik.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates