Unglaublich: U2-Sänger Bono zur Frau des Jahres gewählt

Die Zeitschrift „Glamour“ hat Bono die Ehre zuteil werden lassen, als erster Mann in die Liste der Frauen des Jahres aufgenommen zu werden.

U2-Frontmann Bono hat schon allerlei Preise einheimsen können. Mit seiner Band gewann er unzählige Grammys und auch ein paar Organisationen verliehen ihm für sein Charisma und seine politische Arbeit bereits die eine oder andere Trophäe.

Mehr zum Thema
U2 in San Francisco: Keine neuen Songs, aber Bono feuert Trump

Doch mit diesem Titel hätte er wohl nicht gerechnet: Die Frauenzeitschrift „Glamour“ nahm ihn ins Ranking für die „Frau des Jahres“ auf. Cindi Leive, die Chefredakteurin des Magazins, erklärte, dass die Redaktion schon seit langem plante, einen Mann auf die Liste zu bekommen. „Es gibt so viele Männer, die inzwischen wirklich großartige Sachen für Frauen machen. Bono ist einer von ihnen“, so Leive.

Armut ist sexistisch

Möglicherweise erhält der irische Sänger die Auszeichnung vor allem für die Kampagne „Armut ist sexistisch“. Der Musiker plädiert damit für Geschlechtergleichstellung und ruft alle Männer dazu auf, sich in den nächsten Jahren der Bewegung anzuschließen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates