Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Van Morrison: Deluxe-Edition von „It’s Too Late To Stop Now “ erscheint im Juni

Kommentieren
0
E-Mail

Van Morrison: Deluxe-Edition von „It’s Too Late To Stop Now “ erscheint im Juni

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 10. Juni erscheint „It’s Too Late To Stop Now … Vol. I, II, III“ von Van Morrison. In dem Boxset befinden sich drei CDs und eine DVD. Als Höhepunkt ist ein bisher unveröffentlichte Livemitschnitt von Van Morrisons Tournee mit dem Caledonia Soul Orchestra im Jahr 1973 dabei. Versammelt sind die Highlights aus den Auftritten im „The Troubadour“ in Los Angeles, dem „Santa Monica Civic Center“ und dem „Rainbow Theatre“ in London. Auf der DVD finden sich darüber hinaus Ausschnitte aus der Show, die im „Rainbow Theatre“ stattfand. Ursprünglich wurde der Film von der BBC ausgestrahlt und ist nun zum ersten Mal auf DVD zu sehen.

„It’s Too Late To Stop Now“ wurde 1974 veröffentlicht und enthielt Lieder von acht verschiedenen Auftritten in den erwähnten Locations. Das Album entstand ohne Overdubs oder andere Studiospielereien. Die Re-Issue-Version kommt ebenfalls auf Doppel-CD und erstmals seit 25 Jahren auch als (Doppel-)Vinyl-LP heraus. Die LP wurde in 24-bit High Resolution remastert und wird auf allen Plattformen, die Hi-Res-Alben anbieten (Mastered for iTunes, HD Tracks, Pono) verfügbar sein.

Cover von „It's Too Late To Stop Now“
Cover von „It’s Too Late To Stop Now“

Ursprünglich wurden die Konzerte übrigens auf 16-Spur-Analogtapes aufgezeichnet. Toningenieur Guy Massey remasterte die Aufnahmen für die Box, er hatte bereits für Alben der Beatles und von Paul McCartney gearbeitet. Hauptaugenmerk legte der Klangkünstler vor allem darauf, die Atmosphäre der unterschiedlichen Konzerthallen spürbar zu machen – sei es die Intimität des „Troubadour“ oder die Stimmung im „Rainbow“ mit seinen 3000 Sitzplätzen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben