Vanessa Mai irritiert Fans mit Statement über ihre Brüste

Die Schlagersängerin schrieb auf Instagram offenherzig über ihre körperlichen Makel. Dazu gehöre auch ihr „Minus-A-Körbchen“.

Vanessa Mai hat eigentlich noch nie Problem damit gehabt, sich freizügig in der Öffentlichkeit zu zeigen. Man könnte meinen, es gehört bei ihr (aber auch bei anderen Schlagersängerinnen in Deutschland) zum Konzept. Sexy Bilder sorgen eben auch dafür, dass sich mehr Platten verkaufen.

Mehr zum Thema
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“

Ein neues Bild auf Instagram, auf dem die Sängerin nicht vollständig bekleidet und auf jeden Fall ohne BH zu sehen ist, sorgt nun aber im Netz für einige Diskussionen. Denn die 26-Jährige spricht dazu über vermeintliche Makel und Schwächen.

Vanessa Mai und Instagram

Auf Instagram schrieb sie begleitend: „Ich bin nicht mal 1,70m groß, habe ein Minus-A-Körbchen mit einem auffälligen Feuermal, einen total schiefen Unterkiefer und mein eines Auge ist kleiner als das Andere. Ich bin übermäßig ehrgeizig, ungeduldig und oft habe ich meine Emotionen nicht richtig im Griff. Ich spreche kein perfektes Englisch, habe tierische Flugangst und bin eine echte Niete in Mathe. Es gibt wesentlich Schlimmeres! Und ich weiß: Genau so, wie ich nun mal bin, bin ich die beste Version, die es von mir gibt.“

https://www.instagram.com/p/BwKBBjAA8xC/

Der Post stand im Zusammenhang mit einer Social-Media-Aktion unter dem Hashtag #BesteVersion und soll Menschen Mut machen, zu sich selbst zu stehen.

Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk präsentiert die besten Love-Songs der Filmgeschichte

Dennoch scheint sie sich vor allem um ihre Körbchengröße Gedanken zu machen. Ebenfalls auf Instagram schrieb die Musikerin zuletzt: „Ich fühle mich wohl mit meinem ‚Flachland‘, meiner ‚Männerbrust‘, meinem ‚Ast vor den Hütten’“.

https://www.instagram.com/p/BwMI6x0AhTl/

Mai weiter: „Viele denken an etwas Vulgäres, wenn sie weibliche Brüste sehen. Eine Brust — egal ob klein, groß, schlaff oder stramm — ist doch bitte kein Makel! Viele Mädchen und Frauen erzählen mir, dass sie von anderen für ihre Brüste angefeindet werden, nur weil sie nicht den angeblichen Idealen entsprechen. Was ist das für eine sexualisierte Kackscheiße?“

In der Vergangenheit deutete Vanessa Mai in mehreren Interviews an, vor Jahren wegen ihres Aussehens gemobbt worden zu sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates