Verplapperte sich Kiss-Manager Doc McGhee? Paul Stanley singt live – sozusagen

Über Paul Stanleys Livegesang wurde schon des öfteren debattiert. Kiss-Manager Doc McGhee gibt nun seine Einschätzung ab.

Der langjährige Kiss-Manager Doc McGhee spricht in einem aktuellen Interview über Paul Stanley und dessen Livegesang. In einem Gespräch für den Youtube-Kanal „Syncing Stanley“, der „die Lügen und die Heuchelei von Kiss und Paul Stanley aufdeckt und sich darüber lustig macht“, schüttet McGhee mehr oder weniger sein Herz aus. Er besteht jedenfalls darauf, dass Paul Stanley live singt – sagt aber auch, dass sein Gesang durch sogenannte Backing Tracks und Backing Vocals verstärkt wird.

Hier die Interview-Sequenz: 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Paul Stanleys Livegesang

Auf die Frage, ob Stanley Backing Tracks verwende, gibt McGhee eine uneindeutige und schwer verständliche Antwort: „Er singt jeden Track. Also er singt dazu. Er ist also nicht lippensynchron. Er singt vollständig.“ Aber, nicht weniger konfus: „Er ist verstärkt.“ Und dann beschwichtigt er: „Das ist nur ein Teil des Prozesses, um sicherzustellen, dass jeder die Songs so hört, wie sie gesungen werden sollten. Niemand will Leute hören, die etwas tun, was nicht echt ist, was nicht das ist, was sie hören wollten.“

Im Juni 2022 tauchten Aufnahmen auf, die zeigten, wie Stanley während einer Show in Antwerpen, Belgien, kurz abseits des Mikrofons stand, während sein Gesang weiterhin über die Anlage übertragen wurde. Wer Kiss-Fan ist, kann bei der kommenden Tour hoffentlichen beobachten, ob Paul Stanley nun alles live singt oder nicht – die Abschiedstournee, die 2019 begann, erreicht im Juni Europa.

Die Kiss-Tourtermine in Europa:

  • 03. Juni: Plymouth Home Park, UK
  • 05. Juni: Birmingham Arena, UK
  • 06. Juni: Newcastle Utilita Arena, UK
  • 10. Juni: Prag O2 Arena, Tschechische Republik
  • 12. Juni: Amsterdam Ziggo Dome, Niederlande
  • 13. Juni: Brüssel Palais 12 Arena, Belgien
  • 17. Juni: München Königsplatz, Deutschland
  • 19. Juni: Krakau Tauron Arena, Polen
  • 21. Juni: Dresden Messehalle, Deutschland
  • 22. Juni: Berlin Max-Schmeling-Halle, Deutschland
  • 27. Juni: Lyon Halle Tony Garnier, Frankreich
  • 29. Juni: Toskana Piazza Napoleone, Italien
  • 01. Juli: Mannheim SAP Arena, Deutschland
  • Jul 02: Köln Lanxess Arena, Deutschland
  • 05. Juli: London The O2, Großbritannien
  • 07. Juli: Manchester AO Arena, Vereinigtes Königreich
  • 08. Juli: Glasgow OVO Hydro, Vereinigtes Königreich
  • 12. Juli: Rättvik Dalhalla Schweden
  • 13. Juli: Rättvik Dalhalla Schweden
  • 15. Juli: Tonsberg Kaldnes, Norwegen
Mehr zum Thema
Kiss: Geht es nach der Abschiedstour doch noch weiter?
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates