Video: Arnold Schwarzenegger flüchtet vor wütendem Elefanten

Arnold Schwarzenegger war mit seiner Familie auf Safari in einem Jeep unterwegs, als plötzlich ein Elefant die Straße kreuzte auf den Wagen losraste

In seinen Filmen hat sich Arnold Schwarzenegger schon mit vielen Schurken, Monstern und Kreaturen angelegt, im wahren Leben hat der ehemalige „Governator“ von Kalifornien aber Respekt vor der Fauna. Statt sich bei einer unheimlichen Begegnung mit einem Elefanten anzulegen, trat Arnie lieber aufs Gaspedal.

Mehr zum Thema
"Du rassistisches Stück Scheiße": Snoop Dog beschimpft Arnold Schwarzenegger
Der Schauspieler war mit seiner Familie in Afrika auf Safari unterwegs, als er mit seinem Jeep auf der sandigen Straße halten musste, die ein Elefant überqueren wollte. Schwarzenegger nutzte die Fahrpause, um das majestätische Tier zu beobachten. Als es eigentlich schon am Jeep vorbeilief, drehte sich der Elefant plötzlich um und rannte hinter dem Wagen her. Doch der Jeep war schneller und so kamen die Schwarzeneggers unbeschadet davon.

Elefanten werden für das Elfenbein in ihren Stoßzähnen gejagt und sind daher vom Aussterben bedroht. Arnold Schwarzenegger nutzte die unfreiwillige Begegnung mit dem grauen Riesen daher auch, um auf Facebook zu ermahnen, dass man diese Tiere bewundern, aber nicht jagen soll:

„Ich hätte diese Safari-Begegnung nicht besser schreiben können, wenn sie ein Film gewesen wäre. Ich bin absolut ehrfürchtig vor diesen wunderschönen, starken Tieren, obgleich einige von uns nach diesem Erlebnis frische Hosen anziehen mussten. Wir müssen damit aufhören, sie zu töten. Macht ein Foto, aber erschießt sie nicht. Wollt ihr lieber diese Kreaturen erleben oder einen Brocken Elfenbein haben? Ich dachte es mir.“

Arnold Schwarzenegger ist derzeit für mehrere Filmrollen im Gespräch, darunter ein neuer „Conan“ und eine Fortsetzung von „Twins“ mit Danny DeVito. 2016 wird er aber erst einmal im Thriller/Drama „478“ zu sehen sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates