Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Video: Auf so viele Arten hat „Pulp Fiction“ „Breaking Bad“ beeinflusst

E-Mail

Video: Auf so viele Arten hat „Pulp Fiction“ „Breaking Bad“ beeinflusst

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Vince Gilligan und die restlichen Macher von „Breaking Bad“ sind Experten darin, zu den verschiedensten Werken der Popkultur Referenzen zu ziehen – jetzt ist ein Video von Jorge Luengo Ruiz aufgetaucht, in dem alle Hommagen an „Pulp Fiction“ (1994) zusammengefasst sind und direkt nebeneinander laufen.

Dabei scheinen vor allem die visuellen Parallelen und Einstellungen, in denen die Charaktere der fünf Staffeln umfassenden Serie in eine direkte Verbindung zu „Pulp Fiction“ treten, deutlich an den Gangsterfilm angelehnt. Jane und Mia könnten vom Aussehen her Schwestern sein, Walter und Jesse werden wie Vince und Jules mit einem Gartenschlauch sauber gemacht und Jesse zieht seine Waffe fast genauso wie Butch, der im 1994er Krimi von Bruce Willis gespielt wird.

Deutlicher könnten die Parallelen nur noch verlaufen, wenn Quentin Tarantino für seinen neuen Film „The Hateful Eight“ „Negro y Azul: The Ballad of Heisenberg“ zum Soundtrack hinzufügt –  doch dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen.

Sehen Sie hier die von „Pulp Fiction“ inspirierten Szenen in „Breaking Bad“

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel