Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Video: Böhmermann mimt Rammstein im Satire-Song „BE DEUTSCH“


von

Jan Böhmermann und das Neo Magazine Royale haben es erneut bei ihrem neuesten Projekt auf die „besorgten Bürger“ und AfD-Wähler abgesehen – und mimen dafür im Video zum Satire-Song „BE DEUTSCH“ Rammstein.

Vorbild für das Video war wohl der Rammstein-Song „Pussy“ vom 2009 erschienenen Album „Liebe ist für alle da“. Ganz im Till-Lindemann-Style kokettiert Böhmermann mit Autos und Würstchen – in diesem Fall jedoch mit der veganen Alternative.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Jan Böhmermann hat einen weiteren Schritt gewagt, der Allgemeinheit klar zu machen, dass etwas gegen die immer präsenter werdende rassistische und nationalistische Stimmung in Deutschland unternommen werden muss.

Auf die beschämenden Landtagswahlen Mitte März, bei der die „Alternative für Deutschland“ erschreckend gute Ergebnisse erzielte, reagierte Böhmermann mit dem Satire-Song „Frühling für Frauke“.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


Sehen Sie hier, wie zwei Großmütter zu Rammstein-Fans werden

Auf YouTube gibt es mittlerweile für alles einen Channel. Darunter auch der von den beiden US-Amerikanerinnen Granny Hayes und Nonna King. Seit Februar 2020 wollen die zwei älteren Damen auf ihrem YouTube-Kanal „Two Rocking Grannies“ Rock- und Heavy-Metal-Musik erforschen und ihre Meinungen dazu kund geben. Nun haben sie Till Lindemann und Co. von Rammstein in die Mangel genommen. Und siehe da: Als die zwei Rocker-Omas eine Live-Performance zu „Du hast“ von Rammstein anschauten, waren sie zwar zunächst skeptisch, am Ende aber dann doch überzeugt von der Berliner Metal-Band. Granny Hayes und Nonna King stoppten zwischendurch das Rammstein-Video und kommentierten den…
Weiterlesen
Zur Startseite