Video: Ed Sheeran covert Claptons „Layla“

Wer könnte ein altes Lied über eine verlorene Liebe besser interpretieren als Ed Sheeran (ok, einige, aber er kann es eben auch)?

Der Klassiker „Layla“, 1971 von der One-Off-Allstar-Band Derek and the Dominoes unter Führung von Eric Clapton veröffentlicht, erzählt die Geschichte einer traurigen Liebe: Im siebten Jahrhundert verfällt ein junger persischer Mann einer Frau, die er nicht haben kann; Clapton ließ sich für seinen Song von einem Gedicht Nizami Ganjavis inspirieren und widmete das Stück Pattie Boyd, die damals mit George Harrison zusammen war (aber dann nicht mehr lange).

Bis heute ist „Layla“ das Lied für alle diejenigen, die ihre Traumfrau oder ihren Traummann nicht haben können.

Klarer Fall für Ed Sheeran! Er ist quasi Spezialist für Underdog-Songs, für junge Menschen mit unstillbaren Sehnsüchten. Sheeran spielte das Stück in der Sendung von Jools Holland:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ed Sheeran aktuell:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates