Irres Video: Foo Fighters covern mit 10-jährigem Kind Metallica-Songs


von
Während der Foo-Fighters-Show in Kansas City rief Frontmann Dave Grohl einen besonderen Gast auf die Bühne: Der zehnjährige Junge namens Collier stellte sich als großer Metallica-Fan raus und bewies das sogleich mit beeindruckenden Gitarrenkünsten. [related id='1547480']Der Junge bekam dafür Grohls legendäre hellblaue Gibson-Gitarre und setzte gleich zu den ersten Riffs von „Enter Sandman“ an. Während der 49-Jährige die Vocals übernahm, ging der Neuzugang leichtfertig über die Bühne. Wenig später stimmte der kleine Fan noch „Welcome Home (Sanatorium)“ und „Wherever I May Roam“ an, wobei die professionellen Musiker jedoch nicht mithalten konnten – Collier kenne wohl mehr Metallica-Lieder als die Band, kommentierte der begeisterte Künstler dazu. https://www.youtube.com/watch?time_continue=74&v=s-NkVcJiqPo Der Frontmann war so begeistert von dem jungen Musiker, dass er vor ihm auf die Knie ging. „Ich weiß, dass Ed Sheeran die Straße runter ein Konzert spielt, aber der kann nichts gegen Collier!“ Wenig später schenkte Grohl dem 10-Jährigen seine Gitarre, die Tour sei schließlich fast vorbei und da könne er sich das erlauben. „Wenn ich den Scheiß nächste Woche auf eBay finde, dann werde ich dich finden, Collier!“, scherzte der Sänger noch drohend. Sicherlich ein unvergesslicher Abend für den kleinen Fan.
„Neuer“ Metallica-Song: Geschrieben von Bot, gesungen von YouTuber!

Ein neuer Metallica-Song! Diese Nachricht dürfte Metalheads in Aufruhr versetzt haben. Zumindest, bis sie den Track das erste Mal gehört haben. Der Parodie-Musiker Kirt Connor hat unter seinem Pseudonym „Funk Turkey“ ein Lied namens „Deliverance Rides“ veröffentlicht. Metallica mal anders In der Beschreibung auf YouTube steht, Connor habe die Website lyrics.rip genutzt, um „mit einer Markov-Kette die Genius-Lyrics-Database zu durchforsten. Dies ist das Endergebnis – „Deliverance Rides“. https://www.youtube.com/watch?v=zTG1Nb1hND0&feature=emb_title Lyrics.rip ist eine Website, auf der die User den Namen eines beliebigen Musikers eingeben können – die Website kreiert dann, basierend auf den bestehenden Lyrics, einen „neuen“ Song. Die Markov-Kette ist ein…
Weiterlesen
Zur Startseite