Irres Video: Foo Fighters covern mit 10-jährigem Kind Metallica-Songs

Dave Grohl zeigte erneut sein Herz für junge Musiker und lud einen kleinen Fan auf die große Bühne, wo dieser zusammen mit der Band einige Lieder seiner Lieblingsband anstimmte – darunter den Klassiker „Enter Sandman“

Während der Foo-Fighters-Show in Kansas City rief Frontmann Dave Grohl einen besonderen Gast auf die Bühne: Der zehnjährige Junge namens Collier stellte sich als großer Metallica-Fan raus und bewies das sogleich mit beeindruckenden Gitarrenkünsten.

Mehr zum Thema
Dave Grohl freut sich über Video eines trommelnden Kleinkindes
Der Junge bekam dafür Grohls legendäre hellblaue Gibson-Gitarre und setzte gleich zu den ersten Riffs von „Enter Sandman“ an. Während der 49-Jährige die Vocals übernahm, ging der Neuzugang leichtfertig über die Bühne.

Wenig später stimmte der kleine Fan noch „Welcome Home (Sanatorium)“ und „Wherever I May Roam“ an, wobei die professionellen Musiker jedoch nicht mithalten konnten – Collier kenne wohl mehr Metallica-Lieder als die Band, kommentierte der begeisterte Künstler dazu.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Frontmann war so begeistert von dem jungen Musiker, dass er vor ihm auf die Knie ging. „Ich weiß, dass Ed Sheeran die Straße runter ein Konzert spielt, aber der kann nichts gegen Collier!“

Wenig später schenkte Grohl dem 10-Jährigen seine Gitarre, die Tour sei schließlich fast vorbei und da könne er sich das erlauben. „Wenn ich den Scheiß nächste Woche auf eBay finde, dann werde ich dich finden, Collier!“, scherzte der Sänger noch drohend. Sicherlich ein unvergesslicher Abend für den kleinen Fan.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates