Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Video: Jack White singt „You Are The Sunshine Of My Life“ mit den Muppets

In der letzten Folge der neuen Staffel der „Muppets“ war Jack White als Gast eingeladen. Kermit hatte den Gitarristen persönlich auf den letzten Drücker hinzugebeten, damit er in dem Show-Segment „Up Late with Miss Piggy“ auftreten konnte. Dort coverte der Musiker gemeinsam mit Dr. Teeth und The Electric Mayhem „You Are The Sunshine Of My Life“ von Stevie Wonder.

Die Showeinlage Whites war von Kermit eigens geplant, um seiner Miss Piggy zu gestehen, wie sehr er sie immer noch liebt. Der komplette Song kann derzeit auf Apple Music gestreamt werden und soll via Third Man Records, dem Label von White, auf Vinyl erscheinen.

Kooperation

In der „Muppets“-Episode war auch eine carpool karaoke zu sehen, bei der White und Kermit gemeinsam „Fell In Love With A Girl“ von den White Stripes schmetterten.


Was macht eigentlich Meg White? Eine Vermisstenanzeige

Meg White hat der Musikwelt 2009 so schnell den Rücken gekehrt, wie sie sie seit 1997 mit den White Stripes im Sturm erobert hat. Eine kleine Nachricht, die 2009 für Aufsehen sorgte und einen radikalen Rückzug begründete: „Meg White is suffering from acute anxiety and is unable to travel at this time.“ Eine Künstlerin, die ehrlich mit ihrer Erkrankung umgeht, die nicht weiter machen kann, nicht weiter machen will. 2011 folgte dann das wohl endgültige Aus für das einst verbandelte Duo, das immer mehr zu bieten hatte, als nur Blues-Klassiker im Lo-Fi-Gewand wiederzubeleben. Die White Stripes hatten ein unbestechliches musikalisches…
Weiterlesen
Zur Startseite