Highlight: Die besten Metal-Alben aller Zeiten: Metallica – „Master Of Puppets“

Video: James Hetfield im Duett mit seiner Tochter

Die Zeiten, in denen James Hetfield aller Welt beweisen musste was für ein harter Kerl er doch ist, sind ganz offenbar vorbei. Am 15. Mai spielte er an der Seite seiner 16-jährigen Tochter Cali eine Akustikversion des Adele-Songs “Crazy For You”.

Der Auftritt in San Francisco war Teil der Benefizveranstaltung “Acoustic-4-A-Cure”, deren Einnahmen krebskranken Kindern gespendet werden. Im Laufe des Abends standen noch andere Künstler wie Jerry Cantrell, Sammy Hagar und Adam Sandler auf der Bühne.

Sehen Sie hier ein Fan-Video des Auftritts:

Kooperation

TV-Tipp 3sat: „Français pour une nuit“ – Metallica im Amphitheater Nîmes

Bis zu 24.000 Menschen konnten in der Arènes de Nîmes im ersten und zweiten Jahrhundert n. Chr. Gladiatorenkämpfe anschauen. Das Bauwerk aus der Römerzeit dient auch heute noch immer wieder für Live-Events. So hatten Metallica vor knapp zehn Jahren die Gelegenheit, im legendären Amphitheater aufzutreten. Die Band spielte dort am 07. Juli 2009 während ihrer „World Magnetic Tour“. Auf 3sat ist jetzt das 2010 auf DVD veröffentlichte Konzert – allerdings nur 75 Minuten der insgesamt zwei Stunden Spielzeit – zu sehen. Früh aufstehen lohnt sich, die Show ist ein Highlight in Metallicas langer Live-Liste. 3sat zeigt das Konzert am 12. Februar…
Weiterlesen
Zur Startseite