Logo Daheim Dabei Konzerte

Jetzt Live

Blues Pills

Blues Pills #DaheimDabei

Blues Pills sind eine bunte Truppe: Gegründet von den US-amerikanischen Halbbrüdern Zack Anderson und Cory Berry, erweiterte die Schwedin Elin Larsson das Duo schon bald; eine Konzertreise durch Europa komplettierte die Besetzung schließlich mit dem Franzosen Dorian Sorriaux.

Nach nur einer EP zogen Blues Pills schließlich einen Plattenvertrag mit dem Metal-Riesen Nuclear Blast an Land. Ihr selbstbetiteltes Debüt BLUES PILLS erntete begeisterte Kritiken: Der Drahtseilakt zwischen Blues, Soul und Rock lässt die Retroliebhaber wie eine romantische Symbiose von Flower Power-Hippietum und aufkeimendem Hard Rock klingen – einen Stil, den Blues Pills auch auf ihrem zweiten Werk LADY IN GOLD (nominiert für einen METAL HAMMER AWARD in der Kategorie „Bestes Album“) 2016 fortsetzten.

Nach rumorendem Bandgefüge steht nun das mittlerweile dritte Album HOLY MOLY! in den Startlöchern und soll am 19. Juni erscheinen.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen.

Lorem ipsum dolor sit amet

Abonnieren
Spezial-Abo

Video: Kim Gordon spielt in deutschem Horrorfilm „Der Nachtmahr“ mit

Kim Gordon spielt eine kleine Rolle in dem deutschen Horrorfilm „Der Nachtmahr“ von Regisseur Akiz (auch: Achim Bornhak). Darin ist sie als Englischlehrerin zu sehen. In einem Clip kann man die ehemalige Sonic-Youth-Bassistin dabei beobachten, wie sie mit ihrer Klasse ein Gedicht von William Blake diskutiert.

Gordon schrieb auch an dem Soundtrack für den in Berlin gedrehten Streifen mit, der auf dem Filmfestival in Locarno gezeigt wurde. Bisher gibt es noch keinen Starttermin, aber Anfang Oktober wird „Der Nachtmahr“ auf dem Vancouver International Film Festival präsentiert. In dem Film geht es um die 16-jährige Tina die von einem Tag auf den anderen Visionen von einer grauenhaften Kreatur hat.

Der Titel wurde übrigens einem Gemälde von Johann Heinrich Füssli entliehen, das auch schon Vorbild für Filme wie „Frankenstein“ und „Vampyr“ war.

Sehen Sie hier Kim Gordon als Englischlehrerin in „Der Nachtmahr“:

https://vimeo.com/139146387

Hier ist der Trailer für „Der Nachtmahr“:


ROLLING STONE im Juni 2020 – Titelthema: The Rolling Stones

Inhalte der Juni-Ausgabe Little Richard: Der Rock’n’Roll-Pionier Ein Nachruf auf den Mann, ohne den John Lennon, Jimi Hendrix und die gesamte Rockmusik, wie wir sie heute kennen, undenkbar wären Von Rob Sheffield The Rolling Stones: Der geheime Schatz Noch aus den schlechtesten Vibes machen die Rolling Stones den besten Rock’n’Roll: Ein frischer Blick auf das Album „Emotional Rescue“, das vor 40 Jahren erschien Von Robert Rotifer 50 unterschätzte Alben großer Musiker Missverstandene Geniestreiche, verkannte Meisterwerke – 50 untergegangene Platten geschätzter und bekannter Künstler, die eine Neubewertung verdienen. Von Jens Balzer, Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Sassan Niasseri, Arne Willander…
Weiterlesen
Zur Startseite